Sind 1500h Betriebsdauer viel für einen 1210er?

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Reaktionen
4
Hallo,
Ich wollte mir schon länger nen Technics 1210 MKII holen, jetzt hätte ich ein Angebot dafür:

1 Jahr lang 4h täglich im Einsatz gewesen (~1500h oder 61 Tage)
Optisch ohne größere Mängel
Mit Concorde Pro S System

Tonarmclip fehlt.

Was ist das Teil denn noch wert?
Und sind 1500h Betriebsdauer schon viel für nen Technics oder ist der jetzt gerade erst "eingespielt" ;)

Danke,
Matthias

Die Frage ist: wo waren die im Einsatz? Wenn zu Hause ist das nichts und unbedenklich. Wenn die im Clubeinsatz waren, hat denen das vielmehr zugesetzt. Waren die nämlich jedes WE im Club beispielsweise 16h im Einsatz, macht das gut 22 Monate, die sind im Club gestanden haben könnten.

Tonarm und headshell kannste auch mit paar handgriffen richten wenn mal was sein sollte ...

Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe das bei uns im club der eine Dreher 5 Jahre steht und sogar schon Sven Väth, Tom Novy und co ertragen musste, der läuft 4 tage die woche von 23 bis 5 Uhr und am Sonntag noch den Frühclub von 5 bis mind. 10 Uhr sind über den daumen 30 Stunden die woche. Auf die 5 Jahre mit sonderneinstätzen wie Feiertagen etc. müsste das Deck an die 10.000h stunden auf dem buckel haben und rennt wie ne 1. (Only Clubeinsatz) Das einzige was natürlich im arsch ist ist die Nadellampe, aber wenn das bei deinem der fall sein sollte ... ich hab hier im Turntablism Forum ja noch das angebot Decks zu reparieren :)

grüsse ... kaype

Ich kenne da ein Kollege der legt mit seinen MK2 gar nicht etwa brav auf. Das Table wurde mindestens 30 mal herumtransportiert, der Tonarm hatte versehentlich einen schlag abgekriegt weil er etwas ungeschickt hantierte ;)
läuft immer noch wie es sein sollte. Das Table stand beim Vorgänger 2 Jahre beim Kollegen jetzt schon 2 Jahre.
Am besten du wechselst die Nadel spitze aus da könnte je nach dem abnutzung der fall sein.

Lunatic

Wie schon oben geschrieben war der TT laut Verkäufer 1 Jahr lang täglich 4h in nem Cafe im Einsatz, danach stand er 8 Jahre unbenutzt bei ihm daheim und jetzt verkauft er ihn.

Was kostet so ein Tonarm Clip?

Gruß,
Matthias

Neue Themen

Zurück
Oben