Silvester, SMS und Anrufe

G

Ghana

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebes Deejayforum.
Ich habe eine Frage, undzwar ist ja morgen Silvester :confused:
Ich versende gerne um 00:00 sms an meine allerliebsten und wollte fragen ob ihr eine antwort habt, denn beim Telekom kundenservice kommt man irgendwie mal wieder nicht weit.
Mein vertrag beinhaltet Freiminuten und FreiSMS, welche am ende des Monats wie immer aufgebraucht sind^^, und meine frage (jetzt kommt sie endlich :D)
ist, ob es für einen Vertrag üblich ist, dass man dann genau um 00:00 bzw. eine minute später am anfang des neuen Monats/Jahres den zähler wieder zurückgedreht bekommt, dass man wieder seine vollen Freiminuten und FreiSMS dann nutzen kann.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es eine App, einen Timer oder einen Anderen dienst für das iPhone gibt, womit man die SMS genau getimed um 00:00 abschicken kann.
LG und einen guten Rutsch
Lukas

wenn du erst um 0000 lossendest ist die sms vorraussichtlich erst um 0005 oder 0010 da.

Liegt daran dass es morgen zu brutalen Netzüberlastungen kommen wird.

Am besten sendest du schon kurz davor alles raus

In der regel wirds um 00:00 abgerechnet soweit ioch weiß, aber dazu kommt ja noch die verzögerungen beim empfangen und senden da das Netz ja extrem ausgelastet ist an Sylvester. Würde mal tippen das erst danach abgerechnet wird.
Zur App, meinst du <sowas> ?

Die Handynetze sind logischerweise alle Rechnerbasiert aufgebaut. Warum sollte, wenn im Vertrag Ende des Monats steht, erst ne Stunde später der neue Monat für Dein handy beginnen???
Monat endet eben um 23.59.59.59.......................Uhr :cool:

Ist doch aber auch Banane, ob Deine SMS nun um 23.30 Uhr, um 00.01 Uhr oder um 01.00 Uhr ankommt.
Das wird eh alles verzögert und ob die Leute alle genau um 0 Uhr aufs Handy schauen und trotzdem Sekt saufen, knallen, ausm Fenster schauen, rauslaufen, sich beglückwünschen oder so, das darf wohl bezweifelt werden!

Ich denke es geht ja weniger um die Ankunftszeit sondern ob das dann von den Freisms abgezogen wird ;)

Freilich! Rauchzeichen sind an Sylvester ungünstig :d

was sylvester wohl von rauchzeichen hällt?

sylvester.jpg

Handy bleibt heute, wie jedes Jahr, zu hause, das einzige was man Silvester damit machen kann ist verlieren.

Ŝtef;6351275 schrieb:
Vielleicht verschickt er die SMS ja nach.... Ghana?!?!

:d

soso, hier wurd ja kräftig getippt^^
danke für eure ganzen guten antworten, und auch dafür, dass ich mich grad so weghauen konnte :d
jetzt fang ich mal an:
@DJDrillZ :
Ob die SMS nen paar minuten verspätet ankommen ist mir relativ latte.
Kurz davor alles rauszusenden ist schlecht weil, wenn erst um 0000 zurückgesetzt wird, dann hab ich aufer nächsten rechnung 20euro mehr stehen und das ist ja nicht nötig :p
@Dragonsky: zur App: ist das für´s iphone? das hab ich jetzt noch nicht so verstanden^^
@Mike Litoris: naja bei vielen leuten wird der schlüpper dementsprechend (steigerungsform von nass :confused::confused:) ..
@Stef ( :mad: kann dieses dach über´m s nich :D)
Nein, da kommen die leider nicht mehr an :D
@Pyro: Deswegen schließt man auch ne versicherung dafür ab.
btw. nen nokia 7110 bekommt man noch zu guten konditionen ;)
@denganzenrest: ihr habt mich durchaus zum grinsen gebracht, danke dafür^^
http://www.youtube.com/watch?v=lpy2fNWySI4

euch allen einen guten rutsch^^

He, das passiert mir auch noch irgendwann. :rolleyes: :p

Ne, aber Netz eh überlastet, Großteil der Leute die mir wichtig sind um mich rum... soll ich damit grad in der Nacht jetzt machen :confused:

Ne, aber Netz eh überlastet, Großteil der Leute die mir wichtig sind um mich rum... soll ich damit grad in der Nacht jetzt machen :confused:

Seh ich auch so...mit den meisten freunden bin ich sowieso zusammen heute abend und die, die nicht dabei sind werden (hoffentlich^^) auch meine freunde bleiben, auch wenn sie kein silvester sms von mir bekommen...:p

handy kommt heut mit. erwarte gegen 23.30 uhr ne sms, dass madamme gut ins neue jahr gekommen ist und heil im hotelbettchen liegt! die feiert ein paar stunden früher als wir...

handy lass ich generell beim feiern zu hause. sonst kann ich mir alle 2 monate n neues kaufen... außerdem hab ich keinen bock mehr auf diese "kannste was wegen gästeliste machen?"-sms von leuten, die nur ankommen, wenn sie was wollen.

@te: ich würd mich nicht ganz auf die 0:00:000 grenze verlassen. als profitorientierter netzbetreiber würd ich die uhr zufällig nachgehen lassen.... zum anderen kann ich mir vorstellen, dass diese umschaltung auch gegen 1e oder 2e oder so stattfindet.

Neue Themen

Zurück
Oben