Shuttle XPC

W

Wiggo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich überlege derzeit mein Notebook gegen einen Shuttle XPC zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen mit den Barebones? Wo liegen die Vorteile (außer Transport)? Ist es sinnvolle Hardware oder habt ihr andere Erfahrungen?

Gruß
Wiggo

Kommt drauf an, was Du damit machen möchtest. Mir Erweiterungen ist da natürlich irgendwann nichts mehr zu machen ... auch die Anzahl der Laufwerke ist begrenzt. Da Du von einem Notebook wechseln möchtest, gehts Dir ja zur Zeit genauso. Mit der richtigen Ausstattung von Anfang an ist so ein Barebone richtig schick und erfüllt fast alle Kriterien.

Vielleicht mal einen Blick auf die Homepage des bekanntesten Herstellers von "Barebones" werfen und sich anhand der Bilder, welche man dort einsehen kann, diverse Fragen beantworten.
Die unbeantworteten Fragen können dann hier im Thread gestellt und beantwortet werden.

>>>> http://eu.shuttle.com/de/Desktopdefault.aspx/tabid-2/

mfg

Ich hab 2 und werd mir demnächst mein 3. kaufen.

Sehr hilfreiches Forum dafür -> www.barebones.de

Dort geben wir auch gerne mal Kaufhilfen.

Ich hab im moment ein SN45G mit 1GB Speicher, 300GB HDD nem Brenner und ner GeForce6800GT drin, kann mich nicht beklagen.

Dieser wird dieses Jahr aber noch gegen einen AMD64 Barebone getauscht, entweder SN95G5 oder der neue SN25G der demnächst vorgestellt werden soll.

grüsse... kaype

Geile Teil
habe diese Bezeichnung gar nicht gekannt ?!

Leider geht die vorhin erwähnte Barebone Seite nicht .
Was ich jetzt so mal schnell übers Netz herausgefunden habe ist das ich diese Teile ja toll aufrüsten kann.

Bei dem Modell SN95G5 brauch ich dann noch ne Festplatte, DVD Laufwerke bzw. ne Soundkarte ; dann hätte ich einen spitzen PC oder ?
Komme ich ja mit ungefähr 800 Euro aus oder sehe ich da was falsch ?

GRüße

Kannst sie mit völlig normalen PCs vergleichen, kannst halt nur 1 laufwerk und 1 festplatte reinschrauben, max. 2 Festplatten ... das wurd bei mir aber recht "warm"

Der Shuttle SN95G5 ist:

- Gehäuse
- Mainboard
- Netzteil
- CPU Kühler

Du brauchst also noch:

- Speicher (DDR)
- CPU (AMD64)
- Festplatte (SATA oder PATA ist egal)
- Grafikkarte
- CD-Rom Laufwerk (ggf. DVD Brenner o.ä.)

Insofern du nicht von allem das feinste haben willst kommst mit 800 euro locker hin. Wenn du allerdings eine gescheite Grafikkarte haben willst, musst nochmal bisschen drauflegen.

Ich würde aber im augenblick, da Shuttle den SN25 mit nForce4 Ultra noch im 1. Quartal 05 rausbringen will warten, insofern man einen komplett neuen kaufen will. Da man in den SN25 dann PCI-Express grafikkarten verbauen kann.

Der SN95G5 hat den nForce3 Ultra.

Mein Baby:

Allerdings komplett umgebaut ... sieht normal natürlich nicht so aus ;)

Hardware -

- Shuttle SN45G
- Athlon XP3200+
- Corsair TwinX3200 - 1 GB (2x512MB)
- Asus V9999GT/TD GeForce6800 GT mit 256MB
- Seagate Barracuda 7200.8 - 300 GB HDD - SATA
- Plextor CD-Brenner

pcnew8.jpg

grüsse ... kaype

Ausgezeichnet, da möchte jemand auch sein Notebook gegen einen Barebone eintauschen. Bei mir isset so, mein Notebook ist Müll und der Barebone vom Kaype sieht endgeil aus -----> haben will :D
Nur habe ich Bedenken wegen der Lautstärke. Ich habe mich mal en bisserl durch einige Seiten hindurchgelesen, auf denen es hieß, entweder recht leise, dafür relativ wenig Leistung oder ein lautes Monstrum.
Gibbet da keine Teile, leise und doch einigermaßen Leistung? Ich habe bei nem Kollesch -allerdings an nem normalen PC- gesehen, der kann Lüfter dazuschalten, wenn es mal an extreme Rechenleistungen geht. Will er nur normal arbeiten hört man den PC kaum. Sowas mit nem Barebone wäre klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Idee: Der neue Mac Mini ist auch sehr schön... ;)

Sieht echt geil aus ....

Allerdings wie schauts mit meiner Soundkarte aus ?
Habe ne Waveterminal 192 M , die hat zwei Karten , 1 für das esterne gehäuse die andere für die digitalen Signale d.h. ich brauche zwei PCI Steckplätze.
Gibt es so ein Barebone Teil ?

GRüße

mal so neben bei wozu brauchst du das?

weil wirklich für mobile Anwendung ist das net so der Bringer ausser man baut alles in ein Case?!
bzgl. Soundkarte sollte man evtl. über eine externe nachdenken?

//nur große PCs machn auch genung Lärm :harhar:

Wie schon angedeutet wurde .....

Apple bringt Ende Januar einen süßen, kleinen PC, namens MAC-MINI heraus.
Für Mac- und Musikfreunde, welche keine enormen Rechen- und vor Allem Grafikleistungen erwarten, sicherlich ein Gerät, welches sich vom Preis her sehr lohnen wird.

Es gibt die 500- und 600 €uro Variante (incl. Software).

>>> http://www.apple.com/de/macmini

Anhänge

• indextop20050111.jpg
    indextop20050111.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 228
mh.. okay wer das wirklich braucht soll damit glücklich werden :D

aber wie du richtig gesagt hast laptop ist für richtiges mobiles arbeiten einfach besser

hm ... will ja nix sagen ... aber:

ss51g - 160€
p4 3gh northwood - 150€
512mb kingston - 90€
120gb HDD - 80€
DVD-Brenner - 70€

570 ... und das mit teilweise besseren komponenten ...

Ich finde die 599 von dier veranschlagten etwas hoch, DDD ... :/

Preise hab ich mal so bei guenstiger.de und kmelektronik rausgefischt.

grüsse ... kaype

Neue Themen

Zurück
Oben