Shure M 75 ED Type 2 Alternative?

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Mal eine Frage an die Experten unter euch...

Ein audiophiler Kunde ist auf der Suche nach einer Alternative fuer seine Shure M 75 ED Type 2 Nadel.

Wie ich bereits der Webseite von Shure entnehmen konnte, wird das Model nicht mehr hergestellt und von Shure gibt es dazu derzeit keine wirklichen Alternativen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschlaege? Geld spielt nicht so eine grosse Rolle, auf den Klang kommt es vorallem an. Ein DJ-System ist auch nicht unbedingt gefragt.

Vielen Dank schonmal. :)

Hi!

Also mein Onkel ist auch so ein HiFidelety Freak ;)

Er benutzt Aktuell das Ortofon Vienna System, das ist zurzeit die beste Nadel die man auf Markt bekommen kann. Allerdings kostet das System 2300,- € wenn aber Geld keine Rolle spielt sollte das System genau das Richtige für deinen Kunden sein...

Hier ein Testbericht zu dem System

Fals das doch zuviel ist währe die nächste Günstige Alternative das Transfiguration Spirit 3 System für 1500,- Euro und der kleines Bruder davon ist das Tranfsfiguration Aria System, klanglich zwar nicht so offen wie Spirit3 allerdings ist das System ein Geheimtipp zumahl es "nur" 900 Euro kostet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfreich sein, fals die oben genannten Systeme immer noch zu Teuer sind hätte ich noch ein paar Günstigere...

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben