Shure HeadshellSystem M44 Nadel defekt?!

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
also da ich zeit gleich zwei Shure M44ger gekauft habe und eigentlich mehr das linke zum Scratchen benutze wundert es mich, dass das rechte auf einmal etwas blechern klinngt.....

Gereinigt sind beide Nadeln (Nadelbürste) beim Nadeltausch wandern auch die Symptome mit, also definitiv Nadel abhängig.

Symptome:
Der Sound ist etwas Blechern... und fährt man mit dem Fingernagel über das Headshell oder legt man den Tonarm in die Halterung ist das Geräusch ca. 5xLauter als bei der anderen Nadel trotz exakt gleicher Trim und Eq regelung.
man könnte denken die schwingungen werden vom ganzen System und allen Teilen, die damit verbunden sind aufgenommen und eben nicht nur die, die durch die Auslenkung der Nadel durch die Platte entstehen !?

Somit klemmt die!? oder eckt die and !? Lagerung im Eimer?
Hat jmd so ein Prob schonmal gehabt, bzw gelößt?

Gibts niemanden der dan Plan hat! ... Habe heute zwei neue Nadeln bekommen ist jetzt bei beiden neuen und bei der vermeidlich kaputten.. so ... dass die Geräusche, die vom Tonarm/Stystemträger für mein empfinden etwas zu laut kommen.... Also somit weiß ich gar nicht mehr wies eigentlichsein muss!...

Könnte ja mal einer von euch mit dem Fingernagel über den Bügel fahren und sagen ob das relativ gut hörbar ist oder nicht !?....

Neue Themen

Zurück
Oben