Showtec Indigo + Stage Line 1440: Hilfe benötigt...

Riff

Riff

Soulfood to go
Dabei seit
27 Sep 2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Ort
Ein paar Meilen hinter LA...
Hallo Gemeinde,

seit Kurzem besitze ich einen Showtec Indigo 150 LED Movinghead (es sollen noch 1-3 folgen), den ich in mein bestehendes Light-Equipment einbinden will. Als (Vorab-) Steuerung nutze ich den Stage Line DMX-1440 - soweit so gut.

Ich würde gerne die internen Programme des Indigo als einzelne Szene auf dem Controller setzen, was bei den vorprogrammierten Auto 1+2, Audio 1+2 und Test auf Kanal 12 des Indigo bei dem entsprechenden Wert auch soweit funktioniert.
Laut (sagenhaft schlechter) Anleitung des Indigo soll zwischen dem Wert 140-159 das "Custom" Programm abrufbar sein, also habe ich jeden gewünschten Schritt (24 Stück) im Menü am Indigo per Hand eingegeben, nach manuellem "Run" am Gerät läuft das Programm auch (mehr oder weniger) sauber durch.

Setze ich den Indigo jedoch wieder auf "DMX 512" und wähle den entsprechenden Wert auf Kanal 12 des DMX-1440, werden nur einige Schritte (und die auch nicht zusammenhängend, oder irgendwie nachvollziehbar) ausgeführt.

DMX-Verkabelung ist gegeben, Endwiderstand auch gesetzt/gestestet - was mache ich falsch??? :(

Ich habe nun schon mit verschiedenen Zeiten / Times im Menü experimentiert, aber auch hier zeigt sich keine Besserung.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß, Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon mit verschiedenen Zeiten / Times im Menü experimentiert, aber auch hier zeigt sich keine Besserung.

Frage hier wäre mit welchen Zeiten?

Oft kommt es bei MHs vor, dass die einzelnen Steps zu schnell aufeinander folgen und durch die komplexere Motorsteuerung als z.B. bei Scannern sie dann nicht nachkommen und wirr in der gegend rum hampeln und teilweise sogar Steps auslassen bzw es zumindest so aussieht. Heißt du musst den "Speed" Fader für dein MH entsprechend anpassen...Versuch das mal ;-) Je langsamer, desto besser kannst du die Schritte verfolgen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben