Shoutcast mit Traktor Dj?

W

Wizz@rd

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi, kennt ihr ne möglichkeit mit Traktor Pro auf einen Shoutcast zu senden??
Normal geht es dort nur mit Icecast:(
Bei mir sollte es aber umbedingt über Shoutcast laufen!
Geht das?

Lg

Ja, und mit der suche findest du auch mehrere Möglichkeiten dies zu realisieren.

geh doch einfach mal zu den Tutorials! Dann hättest du es in 1 Sekunde gefunden: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59294-streamen-mit-shoutcast-tutorial.html

Das Tutorial habe ich auch gefunden, ich dachte es gäbe ein Tut, wo speziell Traktor 3 in Verbindung mit Shoutcast erklärt wird. Sorry.

Ich habe noch eine Frage:

Das Winamp Plugin nimmt ja den Ausgang auf, über den die Musik auf läuft. Ich habe meinen Master und Monitor Sound über einen Ausgang laufen, hören die Zuhörer dann auch, wie ich einen Song vorhöre, Geschwindigkeit anpasse, vor spule usw.?

Falsch, das plug nimmt das an was über den line-in rein kommt und nichts anderes.

Sprich Traktor Pro auf dem Pc der auch zu Shoutcast streamen soll. Ja das Problem hab ich leider auch, da ich aber so oder so noch im Inet surfen muss dabei hab ich nen zweiten Laptop daneben stehen.

Da du aber streamen und Traktor an einem Pc usen willst musst du irgendwie den Sound aus Traktor, bzw. aus deinem externen Mixer wieder in den Pc bekommen. D.h. vom externen Main, Rec, Both oder was auch immer Out gehst du per Line In in deinen Pc. Dann benutzt du das Winamp Shoutcast DSP Plugin Tutorial und du kannst streamen.

Aus Traktor direkt auf Shoutcast ist afaik derzeit leider unmöglich.

Ich habs damals so gemacht (noch zu Traktor 2 Zeiten):
Ausgänge 1+2 der Soundkarte als Master und per Chinch mit den Eingängen 1+2 verbunden.
Auf Kanal 3+4 in Traktor das Monitoring geroutet und per Chinch mit meiner Anlage verbunden.

Nachteil: Du hörst nicht direkt den Mastermix, aber du kannst ja ganz gut switchen, was übers Monitoring zu hören sein soll. Das ging eigentlich ganz gut. Man muss sich nur etwas daran gewöhnen und immer daran denken, dass der Sound aus den Boxen nicht der Master ist!
Außerdem sollten wirklich sämtliche Sounds am Laptop wie icq, skype, outlook etc. ausgestellt werden, weil diese sonst mitgestreamt werden ohne dass man es selbst hört :)

Neue Themen

Zurück
Oben