[SHA] Irefpuyüffryhat iba Grkgra

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Freihf,

vpu qnpugr vpu fgnegr zny rvara xyrvara Guernq, trqnpug mhz ervara Mrvgiregervo ;) Gurzngvx: Irefpuyüffryhat iba Grkgra. Qre uvre irejraqrgr araag fvpu EBG13, henyg, rva xynffvxre fbmhfntra. Vpu ova trfcnaag, bo qnf wrznaq ragfpuyüffrya xnaa - EBG13 vfg na fvpu aäzyvpu rvar erpug nygr Irefpuyüffryhat, qvr fpuba rjvt natrjraqrg jveq.

Qnaa yrtg zny ybf ;)

teüßr

zngg

@Mods: Bitte nicht löschen, geht um Textverschlüsselung :) Wenn ungewünscht, bitte PN an mich! Danke! :)

Is ne einfache verschiebung der Buchstaben um 13 stellen.
Leicht zu entschlüsseln, da du mit deinem Nick unterschrieben hast.
Hab aber kein Bock das jetzt alles manuell aufzudröseln ;)
Ma schaun, hab irgendwo nochn ne Java Applikation aus meiner Schulzeit ausm Info Unterricht, die das aufdröseln konnte.
Ma schaun ob ich sie finde.

Und schon machts kein Spass mehr :D

Link entfernt damit der Rest noch rätseln kann :D

So, wer macht weiter? Weiß noch jemand ne andere schöne Methode, seine Texte zu verschlüsseln? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ebg 13 irefpuyüffryhat
--------------------------------------
Servus,

ich dachte ich starte mal einen kleinen Thread, gedacht zum reinen Zeitvertreib Thematik: Verschlüsselung von Texten. Der hier verwendete nennt sich xxxxx, uralt, ein klassiker sozusagen. Ich bin gespannt, ob das jemand entschlüsseln kann - xxxxx ist an sich nämlich eine recht alte Verschlüsselung, die schon ewig angewendet wird.

Dann legt mal los

grüße

matt
-----------------------------------------
Was habe ich gewonnen? :D ... Schande...ich war zu langsam. Hier gibt es die Übersetzung: jjj . tenzzvjro . qr / wnin 156 . fugzy ( angüeyvpu nyyrf mhfnzzra trfpuevrora )

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ;)

Aber das ist halt die Methode, wie man manuell an verschlüsselte Sachen rangeht.
Vor allem bei so nem einfachen Algorithmus.
Man sucht nach Häufigkeiten, bzw stellen, wo einem klar ist, was es heißen soll.
Wenn man dann das System der Verschüsselung verstanden hat ist der Rest ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
@aufleger; nice ;)

fb, wrgm unora jve qerv rvatrjrvugr, fntg wn avpugf jrvqn, fbafg ung qre erfg avk zrue mhz anpuqraxra ! vpu uno zrvara yvax bora mhe nhgbzngvfpura ragfpuyüffryhat zny jvrqre ragsreag ;)

oder man "tbbtryg" ... hat 30 Sek gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Hey aufleger, mach den fuggin link da wech! :D

Ich hab noch was ;)

******e
und
*******e

kann man net schreiben - zensur.
ich kanns trotzdem:
scheiße

;)

ist ja schon passiert...bin ja nicht blöde...woll...bin ja nen Aufleger