sf2 & nkm Files

McDUSTIN

McDUSTIN

Make my Day
Reaktionen
5
Moin Moin !
Vor kurzem hab ich Remix Files bekommen darunter waren auch Soundfiles für den NI Kontakt. Allerdings keine nkm oder nki Files sondern sf2.
Um ehrlich zu sein hab ich keinen Plan wie ich diese sf2 Files nun benutzen kann ! Gibt es bestimmte wandler/converter damit ich die sf2 Files zu nki bzw nkm Files umwandeln kann ?
Oder gibt es evtl einen ganz anderen Weg diese sf2 Files zum laufen zu bringen ?

MFG

Dustin

Ja sauber werd ich gleich mal ausprobieren, hoffe es funzt relativ einfach ;)

MFG

Dustin

Ich denke aber mal, das Kontakt Soundfonts handlen kann. Bei Battery kann man sie einfach als Set oder Bank (weiß gerade nich genau :) ) laden. Soundfonts sind ne ganz tolle Sache im Prinzip. Guck doch mal in der Anleitung. Da steht bestimmt was dazu.

Moin !
Um ehrlich zu sein hab ich das Prinzip des Progs noch nicht wirklich verstanden. Selbst nach einem "Neustart" ist es in Cubase unter Plugs nicht zu finden obwohl es dennoch im VST Ordner drin ist.
Wenn ich es von dort starte ist es klar das ich sf2 usw Files hineinladen kann und diese dann als FXP Files speichern kann.
Nächste frage dazu : Was nützt mir das für meinen Kontakt ?
Kontakt lädt und speichert nkm oder nki Files und keine FXP soweit ich das richtig sehe.
Ein grober Überblick von jemanden der hierzu was weiss wäre klasse !

MFG

Dustin

P.S.: Werds gleich mal mit der Battery versuchen.

:rolleyes: 1 :eek: 2 :rolleyes: 3 :mad: 4
1.überlege
2.will was sagen ....
3.überlege
4. nein, ich denk mir einfach meinen Teil :D

@McDustin

technix weiss es sehr wohl aber er sagt dir nicht was ich dir jetzt sage:

Kauf dir das Original wenn du zu dämlich bist eine Raubkopie zu benutzen! Im Handbuch zu Kontakt steht ausführlich wie man Fremdformate importiert.

An alle anderen: Tut mir Leid, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

MFG NickLess

NickLess schrieb:
@McDustin

technix weiss es sehr wohl aber er sagt dir nicht was ich dir jetzt sage:

Kauf dir das Original wenn du zu dämlich bist eine Raubkopie zu benutzen! Im Handbuch zu Kontakt steht ausführlich wie man Fremdformate importiert.

An alle anderen: Tut mir Leid, aber ich konnte es mir nicht verkneifen

MFG NickLess

Ja vielen Dank für diese freundliche Aussage !
Nur helfen tut sie keine Stück.-

Das Handbuch sagt rein GAR NICHTS über das importieren von sf2 Formaten.
Was glaubst du wohl warum ich hier überhaupt frage ?
Mit dem Kontakt komme ich ansonsten sehr gut zurecht, wahrscheinlich aber nicht mit dem "Sfz Prog".

Wenn jeder weiss wie hier alles so toll funzt warum wird dann so ein Hel raus gemacht ?

MFG

Dustin

Weil hier wahrscheinlich jeder das Handbuch hat, oder selber weiß, wie man Fremdformate importiert. Und warum hier so ein Hehl daraus gemacht wird???

Weil wir es nicht einsehen jedem die Infos vorzukauen und auf einem Silbertablett zu servieren, wenn man durch ein wenig Eigeninitiative auch zum Ziel kommt. Und das im Kontakt-Handbuch nichts über Fremdformate steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@ Nickless

WP für das Rückrad einer Qualle ! 1 Beitrag, sauber !

@ Arbraxas

Sorry, wusste nicht das ich hier auf nur intolerante Leute stosse.
"Foren sind für Fragen und Infos da ! " ...dachte ich immer.
Wenns zu lange dauert oder n Akt ist es zu erklären könnt ich mir das als Grund ja reinziehen...aber so.... :confused:

Wie man sonst die ach so tollen "Fremdformate " importiert ist ja nun auch keine grosse Sache. Wav, aif, Battery kits usw. sind ja alle kein Prob im Kontakt...Mir gings lediglich um Sf2 !

Das das Handbuch ne Menge "Lücken" aufweisst steht sogar in mehreren Testberichten. Just have a look in the internet ;)

Peace

McDUSTIN schrieb:
Sorry, wusste nicht das ich hier auf nur intolerante Leute stosse.
"Foren sind für Fragen und Infos da ! " ...dachte ich immer.

dachte ich auch immer, aber wenn du hier keinen kaufbeleg vorlgen kannst biste für die hier gleich n raubkopierer

Na da haben sich ja zwei gefunden :)

@McDustin
Also hier nochmal vorgekaut: Falls Kontakt kein Button oder Punkt anbietet, wo man sf2-Files laden kann, hol dir einen Soundfont-Programm womit du die öffnen bzw. umkonvertieren kannst. Musst du halt mal suchen im Netz. Anstatt hier einen Post nach dem anderen zu schreiben ruf doch einfach mal bei Native an? Wo ist das Problem? Das ist ne deutsche Firma, also sollte es auch sprachlich klappen und die Nummer findest du hier:

http://www.nativeinstruments.de

@DJ-Shorsh
Hab das einfach mal überhört. Solche dummen Unterstellungen haben hier nix zu suchen. Und was Raubkopieren betrifft. Wir haben hier nichts gegen Raubkopierer, weil wir nicht scheinheilig sind, aber wir haben was gegen faule User, die denken, sie könnten mit nem einfachen Post alle ihre Fragen beantwortet kriegen.

Neue Themen

Zurück
Oben