Set zulegen

F

Florida2009

anfänger
Reaktionen
0
Hallo ich habe jetzt vor mir ein Equipment zuzulegen.

2xDenon S1200
Denon X120
Denon Hp700 Kopfhörer

Meine Fragen sind, was brauche ich für Kabel damit ich alles Verbinden kann?
Ich habe keine Extra Boxen sondern nur den Pc mit einem 2.1 System und Traktor Pro womit ich auch arbeiten möchte und habe ja gesehen das die CDJ kompatibel sind.

Ich möchte den Denon zum anderen Denon Linken aber weiss nicht was ein RJ495 Kabel sein soll oder wie das heisst?
Was für ein kabel brauche ich vom Mixer zum Laptop?
Brauch ich sonst noch irgendwelche Kabellagen?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Florida

Die Player werden jeweils mit einem Cinch an den Mixer angeschlossen (Cinchkabel sollten normalerweise bei den Playern dabei sein).
Außerdem wird jeder Player via USB Kabel mit dem Laptop verbunden (die müsstest du dir extra besorgen)

Vom Mixer zum Laptop ist keine Verbindung Kabel vorgesehen, da dein ausgesuchter Mixer kein Midi unterstützt.

Um dein Soundsystem an den Mixer anzuschließen benötigst du folgendes Kabel
Cinch male ------- Klinke female (ich nehme mal an dein Soundsystem besitzt einen einfachen Klinkenstecker;))

Dein beschriebenes "RJ495 Kabel" wird vorraussichtlich ebenfalls im Lieferumfang enthalten sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Sid

Ja konntest du das ist schonmal gut, bloß ne andere frage dann kann ich meinen externen mixer ja garnicht benutzen für traktor pro oder?
weil ich wollte ja wenn dann schon alles auf dem Laptop haben.
Weil ja der x120 mixer ja eigentlich zu dem standartsystem mit den denon s1200 gehören.

Ich hab mir grad mal den adapter angeguckt, ich bräuchte halt den eingang dafür wie halt beim ganz normalen pc kopfhörer

Das stimmt, du steuerst Traktor mit den Denon s1200 (Beatmatchen etc.), außerdem fungieren die Player als Soundkarte und geben das Signal an den externen Mixer aus. Der Mixer muss nicht unbedingt Midi unterstützen du mixt dann halt nicht innnerhalb der Software, sondern lässt dir zwei Signale ausgeben, die du extern mixt.

Irgendwo gab es mal eine richtig gute Anleitung zur Verkabelung des Equips, muss mal bei Gelegenheit suchen

Suchfunktion benutzen!

So eine Frage wurde schon X-Mal gestellt. du erhältst alle Antworten..

kannst du mir unter umständen nen suchwort geben? ich bin hier schon seit einigen tagen unterwegs aber was wirklich brauchbares wie was funktioniert usw. hab ich noch nicht gefunden

dann noch 1 frage, wenn der denon x120 mixer kein midi controller hat, wie erkennt dann traktor wenn ich fade oder die balance umschraube.
oder erkennt er es trotzdem.

Das wird gar nicht erkannt. ;) du kannst natürlich zwei Soundkarten bzw. eine Soundkarte mit zwei Stereo-Ausgängen benutzen und dann "Standardmäßig" mixen, heißt deinen Mixer wirklich nur als Mixer für die zwei Soundquellen von Traktor gebrauchen ;)

Aber willst du wirklich die Parameter in Traktor ändern brauchst du einen richtigen Midi-Controller bzw. einen Mixer mit Midi ;)

hmm das ist ja doof, naja sehe grad das die mixer die midi controller besitzen recht teuer sind, denke dann muss ich halt ohne den midi controller leben.

trotzdem thx