Set für Anfänger. Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschubert

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute, ich hätte da mal 1 Frage die mir untern Nagel brennt:

Also ich DJ seit 3,4 Monaten schon regelmäßig NUR im Virtual DJ mit Maus und Tastur so rum und ich wollte mir jetzt richtiges Equip zulegen.

Ich weiß nicht was einfacher ist zum Anfangen, Turntable oder Mixer?
Ich spiele eigentlich alles, aber vorzüglich House & Electro.

Ich wollte jetzt nicht sofort ein Equip von 1000€ kaufen, sondern eher mit mittelwertigen Geräten anfangen & lernen.

Von daher meine Frage:

Turntable oder Mixer?
Wenn ja welche(r) ?

Und welcher Mixer?

Ich bitte um Antwort..

Ein riesen THX im Vorraus!!!

kauf dir nen preisleistungstechnisch hochwertigen controller!

Also wenn dann beides. Turntable alleine bringt dir nicht viel und ein Mixer wo nichts dran hängt auch nicht.

Zwei Kanäle dürften dir wohl ausreichen. Da du nicht viel ausgeben willst, werfe ich mal den Numark M3 in den Thread, kostet irgendwas um die 150€.

Wenn du dann mit CDs, Vinyls, auflegen willst musst du dir entweder 2 Plattenspieler oder 2 CD Player besorgen.
CD Player evtl. von Denon, Plattenspieler Reloop.

Oder du vergisst das alles und holst dir eine Software + Controller und hast damit Spass

Nein ich würde dann schon lieber etwas mehr ausgeben und das dann in 2 Turntables und 1 Mixer ausgeben.

Und ich hab gelesen, dass 2 Turntables besser zum lernen sind als direkt ein CDJ-900 oder so :D
Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal hier richtig einlesen ins DJF, Vor- und Nachteile VON ALLEN geräte-Gattungen und auch allen Geräten, die es gibt, wurden schon zich-fach hier durchgekaut.

Dann hängste Dich an den passenden Thread, denn hier bist Du ganz falsch!

Ach ja, was besser zum Lernen ist, kann Dir keiner sagen, denn das entscheidet Dein gehirn!

Aber allgemein ist es natürlich besser, zum Mixen zwei TTs zu haben als nur einen CDJ, ja. ;) ;) ;)

Naja es wird wohl drauf hinaus laufen, dass ich in Elevator Shop gehen muss ;)
Trozdem danke

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.