Serato Soundqualität schlecht ?

F

Floros

Mitglied
Reaktionen
0
Abend zusammen,

und zwar mein Problem ist dass die Aufnahmen die ich mit Serato mache von der Qualität her sehr schlecht sind man kann es wirklich mit einem Handylautsprecher vergleichen. Muss dazu sagen bin noch ein Neuling im DJing und habe daher auch noch nicht all zu viel Wissen. Ich nutze einen Pioneer DDJ-SB2 der am PC angeschlossen ist und Soundwiedergabe erfolgt über den Pioneer S-DJ50X Studiomonitor. Gibt es andere Programme mit denen ich in guter Qualität aufnehmen kann oder brauch ich um einen hochwertigen Klang zu bekommen eine externe Soundkarte ?

Danke im Voraus,
Gruß Tellerton

Das kann eigentlich nicht am Programm liegen.

Über welchen Eingang nimmst Du denn auf? Oder macht die Serato-Software einen digitalen Mix-Abgriff? Der SB2 hat ja keinen gesonderten aufnahmeausgang und dein master is ja schon von den lautsprechern belegt.

Und auf welchem Anschlussweg hörst Du die Aufnahme ab?

ich glaube die Software macht einen digitalen Abgriff. Höre die Aufnahme direkt in Serato.

Ja über den Controller und dem Studiomonitor

Die "Aufnahme" entsteht in einem solchen Fall rein innerhalb der Serato-Software, die läuft gar nicht durch den Controller. Das Summernsignal wird alleine von der CPU anhand der Stellungen der Potis & Fader sowie Effekte usw. berechnet und in die Datei geschrieben.

Fehlerquellen gibt es viele; schlechte MP3, zu schwache CPU, falsch eingestellte Pegel bis über den Abhörweg. Ein DDJ-SB und ein (120 € lol) "Studio"-Monitor können qualitativ auch gar nicht sooo toll sein... :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben