Serato Scratch Life Problem

D

dropdown

oldschooler
Reaktionen
0
Serato Scratch Live Problem

hi,

habe hier ein seltsames problem das nicht im handbuch beschrieben ist.
und zwar habe ich SSL ganz normal an meine 2 MKII angeschlossen und wollte dann drauf los mixen (hab die SSL 1.7.0 version drauf).
vorher noch eben ins setup, justiert, alles gut.
ich starte mit der linken seite. suche mir mittels TC platte den track aus, und dann starte ich das lied an.

gehe rüber zum rechten turntable und will mir den nächsten track auswählen.
setze die nadel innen auf der TC platte an, wie gehabt, um tracks auszuwählen, aber nichts geht.
dann versetze ich die nadel mal auf die anfangsposi, also zum track abspielen, plötzlich scrollt er mir die liste nach oben mit den tracks.
sprich, er verwendet den timecode fürs tracks abspielen als tacksuche.
total komisch.
weiß jemand woran das liegen könnte ?
kabel sind alle korrekt angeschlossen.

gruß
dd

Zuletzt bearbeitet:
1. Es heisst ScratchLIVE und nicht LIFE ;)

2. Saug mal die V1.7.1 und installiere die. Der Fehler ist mir bekannt...
Er sollte in der neusten Version behoben sein!

Mach mal in Deinen Rechner mehr Ram rein oder hole Dir einen schnelleren Rechner. Dann sollte es funzen.

@FDW *g* danke für die berichtigung. ich hatte mich nur vertippt ;)
werde mir mal die neuste verison saugen und bin gespannt.

@stacho
ich hab 2 gig drin, das sollte in der regel reichen :)

danke für die tipps, ich werds gleich mal probieren und hoffe es funzt.

Mach mal in Deinen Rechner mehr Ram rein oder hole Dir einen schnelleren Rechner. Dann sollte es funzen.

Damit hat das nichts am Hut.
Ich habe schon mal was gelesen in Bezug auf diesen Fehler...
Ich finde nur leider den Link nicht.

hmm also ich habe jetzt die neuste soft drauf, aber das problem ist leider immer noch das gleiche :confused:
das gibts doch nicht.
was soll ich tun?

ich schau auch mal, ob ich was in der richtung hier im forum finde.
weiß echt nimmer weiter :/

Ich finde leider keine weiteren Infos zu dem Fehler.
Komisch. Ich bin sicher schon mal etwas darüber gelesen zu haben :confused:

shit, ich habe hier jetzt auch nichts dazu gefunden.
komischer weise lief es früher einwandfrei.
hatte damals ne ältere software version drauf.
kann mir aber nicht vorstellen das es ein software problem sein kann.
ich check jetzt halt nochmal alle kabel und die systeme, obwohl ich alles natürlich schon paar mal durchgegangen bin.
wenn ichs nicht auf die reihe bekomme, spring ich aussm fenster :)

vielleicht hatte ja jemand auch das gleiche problem und findet meine thread und kann was dazu sagen.

was soll ich nur ohne mein SSL machen :(

hast du schon ne neuinstallation probiert??

Dreh mal die TC Vinyl um und nutze die 15min Seite (b Seite)...Version 1.7.1 läuft, soweit mir bekannt, bei allen Rane Usern ohne Probleme...bei mir funzt die Version 1A.

du hast mit sicherheit ein kabel vertauscht, kenn jemanden, der hat mir mal das gezeigt das es auch geht die tracks gleich am anfang der platte auszusuchen! Er hat irgendwelche kabel getauscht, ich weiß aber nicht mehr welche genau das waren, aber überprüf die mal, ist mit sicherheit der fehler!

MFG

HaXan

Wenn kann man nur die vom TT vertauschen. Da wird das Signal von der Box gelesen. Bei allen anderen Kabeln läuft ein normales Audiosignal durch, wo dann nur Links-Rechts vertauscht wird!

ok, ich bin mir nicht sicher, aber es kann tatsächlich an den kabeln gelegen haben.
problem waren die kabel, die vom TT ins SSL gehen.
ging aber erstmal trotzdem nicht.
irgendwie war ich dann am verzweifeln.
habe die software nochmal neu gestartet und dann ging es plötzlich.

schon peinlich, denn ich hatte ja die kabel mehrfach gechecked (allerdings halt nur die vom SSL in den mixer :/
naja, auf jeden fall sag ich mal danke an alle.
jetzt kann ich endlich wieder mischen :D

ich würde alles neu mal installieren
und dan erst wieder alles zusammen verknüpfen vieleicht hast du etwas falsch verbunden oder so :D

Ist das Problem nun gelöst???

Kennt wer den Trick, wie man am anfang auswählt ...

ja, das problem ist gelöst (siehe meine vorletzten beitrag).
was meinst mit auswählen, die tracks oder was ?
am ende der TC platte ist eine extra spur, damit kannst du die tracks wählen, falls du das gemeint hast.

Wenn kann man nur die vom TT vertauschen. Da wird das Signal von der Box gelesen. Bei allen anderen Kabeln läuft ein normales Audiosignal durch, wo dann nur Links-Rechts vertauscht wird!

was vom TT in die Box ist auf nur ein Audiosignal und da wird auch nur links / rechts unterschieden.

Bei anderen TC Programmen, wird der track rückwärts abgespielt wenn du die kabel vertauscht.

was vom TT in die Box ist auf nur ein Audiosignal und da wird auch nur links / rechts unterschieden.

Mir war klar, dass jetzt jemand schreiben muss, dass dort auch nur ein Audiosignal durch läuft. Was auch sonst. Es geht hier immerhin um TTs und Vinyl. Aber ich wollte es eben mal einfach, kurz und knapp halten!

es gibt auf jedenfall ne möglichkeit, damit man die tracks schon am anfang auswählen kann, das problem hatte der threadersteller. Dies geht indem man 2 chinchkabel tauscht. Welche das genau sind weiß ich nicht mehr, mir hats ein bekannter mal gezeigt, kann ihn am mittwoch fragen und euch bescheid geben! Ist aber eigentlich auch unintressant!

MFG

Wie schon gesagt: Es können nur die vom TT zur Box sein. Daher bekommt SSL den Timecode. Alles andere sind Ausgänge. Mal etwas den Kopf bemühen ;)

dann schau mal auf seite 2, da steht die lösung von mir!

Ja, und? Soll ich dich jetzt mit Gottheit anreden, oder was willst du mit diesem post sagen?

Du hast mein Post einfach nicht verstanden...

jungs, bleibt doch ruhig.
wichtig ist, das es jetzt wieder geht und ihr mir dabei geholfen habt.
wer jetzt letzen endes recht hatte, ist doch eigentlich egal.

make love, not war :D

Neue Themen

Zurück
Oben