Also ... das kann so gut wie alles gewesen sein...
Entweder hat er den Mix so gestaltet, das man als leihe nicht hört, dass er schlecht auflegt.... Break to Break mixing (Angleichen reicht hier grob).
Oder er hat einen fertigen Mix gespielt... Habe ich neulich auch erlebt wie einer fertige Mashups abgefeuert hat und die leute übelst abgegangen sind...
Oder er hat alle Bpms schon vorher z.H angeglichen und gespeichert... oder was auch immer.
Mir ist aufgefallen, dass es es 95% aller CLubgänger ******egal ist welche Skills der Djs hat. Ob er sauber und ausgefallene Techniken beherrscht.
Hauptsache sie können Feiern...
Elitäres Mixing ist in der Regel nie da... nur sehr selten. Weil das wird ja auch nicht bezahlt sondern nur ob der DJ die Leute ordentlich befeuert! Hauptsache höllisch Laut, Aufregend, viel gepimpe und show und alles ist zu gunsten des Clubbetreibers....
Oberflächlichkeit läßt grüßen....
Traurig aber wahr...
P.s. zum thema höllisch laut...
Außerdem wenn es selbst durch den den Kopfhörer übelst durchdröhnt von allen seiten, weil man in einem tiefdeckigen kellergeschoss mit überdimensionierter Anlage auflegen muss, dann frag ich mich manchmal was die Betreiber eigentlich für Arschlöcher sind? Die verlangen von einem, dass man sein gehör ruiniert um Seinem Mixing wenigsten noch den Hauch von professionalität zu geben...
Es sollte fast eine Gewärkschaft für DJs geben, aber da die meisten Djs auch voll Spaken mit Gehörschaden sind kann man ja keine Zustimmung erwarten.
Das einzige was hilft ist selber einen Club aufzumachen. Mit einem Klanglichen Schwerpunkt. Aber wer hat das geld und wer ist schon solch ein idealist der sich den schnellen billigen profit endgehen läßt!
Also macht euch mal nicht so den Kopf ob hier einer Am Notbook steht und Playlisten soritert, Mit einem Sampler Mashups abfeuert... einer mit geklauten Mp3s auflegt, oder einfach nur ein Mixtape laufen läßt und oben den großen markiert. Es ist den leuten einfach nur wurscht... weil sie dass auch gar nicht wissen wollen. Denn das Clubbing ist nun mal auch ein Economy Business... und ob das Produkt jetzt mit heimischen Arbeitern, ohne Umweltverschmutzung, innovativ und qualitativ hergestellt worden ist ist heutzutage einfach nichts mehr wert...
Nur der Effekt beim Konsumenten zählt.
So kauft der Deutsche halt lieber halbschlechte oberflächliche Produkte aus China die unter den übelsten unmenschlichen und umweltpoitischen Umständen gefertigt wurden und oben drein noch ein Herzloser Mensch 500% des Herstellungspreises als Gewinn bekommt, da er auf alles ******t und sich am Elend andere berreichert.
Und so läßt sich der Deutsche auch schon früh genug durch MTV, JAMBA, MP3 Tauschbörsen und ITune Hype sich das Gehör versauen.
Mich wunderts da nicht das der Musikalische Anspruch der Mehrheit seit ca 10 Jahren nur noch den Bach runter geht. Djs dürfen von dem her auch rhuig "aus China Kommen"