Sennheiser hd-205

H

hallo01

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der kopfhörer brauchbar ist ???

Also vom klang und bass bereich her???

Wäre cool wenn jemand seine erfahrungen mit den Dj kopfhörer schreiben könnte

mfg

SENNHEISER HD-205

Hi
ich hab den als Ersatzkopfhörer gekauft, klingt ganz gut aber nach ein paar Wochen fiel die rechte Seite aus und der Klappmechanismus war auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich würde dir empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren, dann haste mehr davon, für den Profibereich ist der eindeutig nix.

richtig, danke Captain Morgan!

Hab den auch als (einer von vielen) Ersatzkopfhörer. Zur Robustheit habe ich bis heute (3 Jahre) sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Originalkabel ist etwas ungeeignet, da lang und dünn (wenn auch stabil, bin unzählige Male draufgetreten und mit'm Stuhl drübergerollt) und nicht "spiralisiert". Habe mir daher ein AKG-Spiralkabel (kostet 20€) drangelötet. Jetzt ist er von der Seite her super.

Klanglich ist er nicht für den Clubbetrieb zu empfehlen. Du tust deinen Ohren damit nichts gutes bei hohen Lautstärken. Für zu Hause (und nur für zu Hause) ist er mit Kabelmod ein mMn annehmbares Tool.

Willst du laut machen und deine Ohren dabei nicht zerstören musst du 100€ Minimum einplanen.

Hab den Heady jetzt auch seit zwei Wochen in Gebrauch und denke, dass er für Einsteiger ganz gut geeignet ist.
Wenn ich das Teil jedoch lauter nutze, wirken die Höhen doch arg schrill von daher würd ich mit bossa lonyx übereinstimmen :)

Falls du genauere Fragen hast, kannst du mich im ICQ adden.. siehe links unten :p

hallo ich poste das jetzt einfach mal hier rein. gestern ist mir bei nem gig der sony mrd 500 abgebrochen - einfach so. naja und jetzt brauch ich natürlich neue kopfhörer. da ich mit den empfehlungen vom forum immer gut gefahren bin wollte ich mal fragen ob mir jemand eine empfehlung machen kann.

was mir wichtig ist?

Er sollte die Ohren schonen
Kein Übersteuern bei lauter Lautstärke im Club einstaz
Nicht zu schwer von der Bauweise war ich mit den Sony gut zufrieden.
Ein guter Klang

Preis spielt jetzt eigentlich nicht die große Rolle da mir sowas schon wichtig ist und vorallem sollte er meine Ohren nicht belasten da ich in letzter zeit merke dass meine Ohren vom vielen Auflegen schon etwas in mitleidenschaft gezogen worden sind.

danke im voraus

mapi

hallo ich poste das jetzt einfach mal hier rein. gestern ist mir bei nem gig der sony mrd 500 abgebrochen - einfach so. naja und jetzt brauch ich natürlich neue kopfhörer. da ich mit den empfehlungen vom forum immer gut gefahren bin wollte ich mal fragen ob mir jemand eine empfehlung machen kann.

was mir wichtig ist?

Ein guter Klang

Preis spielt jetzt eigentlich nicht die große Rolle da mir sowas schon wichtig ist und vorallem sollte er meine Ohren nicht belasten da ich in letzter zeit merke dass meine Ohren vom vielen Auflegen schon etwas in mitleidenschaft gezogen worden sind.

danke im voraus

mapi

Dazu gibts doch hier im Forum schon einige Threads mit vielen vielen Infos zu allen gängigen Kopfhörern.
Wenn du das Geld hast, würd ich persönlich die HD 25 nehmen. HAb sie leider nicht, aber die konnten mich auch im sehr lauten Club überzeugen.
Ist aber jetzt n bißchen Offtopic ;)

was mir wichtig ist?

Ein guter Klang

danke im voraus

mapi

hier bist du richtig
schon der erste post in dem thread sagt schon alles.

PS: HD-25 ist ein Topprodukt. Kostet aber auch einiges.

sry ich verzieh mich in den anderen thread. danke für den link!

lg mapi

also ich hab mir die auch geholt und bin mit dem preisleistungsverhältnis voll und ganz zufrieden.wie schon gesagt ist meiner meinung das einzige manko das kabel aber das kann ich verkraften ;) sind jetzt schon über ein jahr im betrieb und hatte bis jetzt nie probleme