Spanky
D'N'B JUNKIE
Hallo Leute,
hab mir schon viele Tipps ausm Forum geholt, die mir geholfen haben.
Jetzt hab ich aber 'ne Frage die etwas spezifischer is'!
Also, zwei DJ Kollegen von mir veranstalten seit etwa 1-2 Jahren kleinere Events (so 2-4 mal im Jahr).
Gäste kommen meist Freunde, Bekannte und Unbekannte. (25-50 Leute)
Aufgelegt wurde bis jetzt von den beiden Minimal,House,Techno und DnB.
Seit dem Letztden Event bin ich mit von der Partie.
Letzdes Event ist eigentlich ganz gut gelaufen:
Jedoch haben sich meine Kollegen entschieden mich, den Drum'n'Bass Fetischisten, als erstes auflegen zu lassen.
Nach einer Stunde Mixtape laufen lassen und aufbauen war die Hütte dann auch schon recht voll, wir machten den Mix aus und ich legte auf.
Alle gingen ab und nach 1-2 Stunden (weiß nicht mehr so genau) war ich fertig bzw. wollten meine Kollegen auflegen.
Diese machten kurze Umbaupause und legten anschließend Minimal House und Techno auf.
Jetzt zur Frage:
Wenn man nur einen Floor hat und 3 DJ's die verschiedene Genres auflegen, sollte man dann nicht langsamen House/Minimal zuerst spielen und sich dann zu den "härteren" bzw. schnelleren Genres hocharbeiten?
Schlecht formuliert, aber hoffentlich verständlich! :d
Genres die wir auflegen möchten: House, Techno, Minimal, Drum'n'Bass und vllt etwas dubstep wenns passt....
Danke schon im vorraus für Eure Hilfe!
hab mir schon viele Tipps ausm Forum geholt, die mir geholfen haben.
Jetzt hab ich aber 'ne Frage die etwas spezifischer is'!
Also, zwei DJ Kollegen von mir veranstalten seit etwa 1-2 Jahren kleinere Events (so 2-4 mal im Jahr).
Gäste kommen meist Freunde, Bekannte und Unbekannte. (25-50 Leute)
Aufgelegt wurde bis jetzt von den beiden Minimal,House,Techno und DnB.
Seit dem Letztden Event bin ich mit von der Partie.
Letzdes Event ist eigentlich ganz gut gelaufen:
Jedoch haben sich meine Kollegen entschieden mich, den Drum'n'Bass Fetischisten, als erstes auflegen zu lassen.
Nach einer Stunde Mixtape laufen lassen und aufbauen war die Hütte dann auch schon recht voll, wir machten den Mix aus und ich legte auf.
Alle gingen ab und nach 1-2 Stunden (weiß nicht mehr so genau) war ich fertig bzw. wollten meine Kollegen auflegen.
Diese machten kurze Umbaupause und legten anschließend Minimal House und Techno auf.
Jetzt zur Frage:
Wenn man nur einen Floor hat und 3 DJ's die verschiedene Genres auflegen, sollte man dann nicht langsamen House/Minimal zuerst spielen und sich dann zu den "härteren" bzw. schnelleren Genres hocharbeiten?
Schlecht formuliert, aber hoffentlich verständlich! :d
Genres die wir auflegen möchten: House, Techno, Minimal, Drum'n'Bass und vllt etwas dubstep wenns passt....
Danke schon im vorraus für Eure Hilfe!