Scratchtechniken und wie habt Ihr Sie gelernt

Dj Marquez

Dj Marquez

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Hi Kollegen,

ich bin nun schon ein wenig länger Dj und übe seit dem alles was so im Hip Hop Bereich machbar ist. Zur Zeit versuche ich wieder stark meine Scratches
zu verbessern, doch leider mit langsamen bzw. keinem Erfolg.

Ich habe eine DMC DVD zuhause und bin manchmal echt sprachlos. Die Technik einiger Tricks verstehe ich, doch bekomme ich Sie nicht umgesetzt.
Kann mir einer verraten wie Ihr das übt oder wie Ihr das gelernt habt ?!?

Falls das Thema schon mal gab, sorry habe aber nichts dazu gefunden. :confused:

Gruß Marques :cool:

hi

ein freund von mir der früher hip hop (jetzt techno) aufgelegt hat musste es mir beibringen...bei ihm klang es richtig fett tja und bei mir kannst du dir es ja sicher denken :D

aber mit der zeit und etwas übung geht es recht gut von der hand(wenn der turntabel stimmmt)...muss aber nicht wirklich scratchen da ich tekhouse auflege, finde aber das es manschmal erst die richtige würze hat wenn ich ein paar scratches auf einen track spiele :cool:

ist aber geschmacks sache...

mfg

üben üben üben!!!!!!!

Irgentwann kommt das von alleine!!!!

Ist bei mir auch so, die leichteren sachen wo die Technik leicht ist haben sich bei mir voll *** angehört, aber langsam kommt das richtig ;)

Versuche dein rhytmus gefühl zu verbessern. egal wie.

Versuch nur babay scratches, das ist die base. schieb die platte vor und zurück. dabei schließt die die c-fader.

Aus jux kannste dann mal den rhytmus von alle meine entchen nach juggln ;)

mrc_s hat vollkommen recht
beschäftige dich ers ma mit den baby scratches damit du ein perfektes rhythmus gefühl bekommst
wenn du das scho drauf hast dann probier einfach en bisschen experimentell, nach gefühl was aus
oder geh auf noisystylus.de da findest du alles scratchstyles die für dich interressant wären mit beschreibung und hörprobe

rest in peace
grus basstard

Hi Kollegen,

danke erst mal für die Antworten aber jetzt habt Ihr alle ein falschen Eindruck.
Ich bin schon ein wenig weiter als der "Babyscratch" zur Zeit pfeile ich an meine Clicks und Crabbs und bin auch ganz gut dabei. Beatjugglin liegt mir nicht so aber Backspinning ist auch kein Thema. Alles eben reine Gefühlssache.

Manchmal stehe ich aber nach 3 Stunden über vor dem Plattenspieler und habe das Gefühl es fehlt das Gewisse extra. Witzig ist dabei, das ich mit Links mehr Gefühl für die Platte habe aber mit Rechts schneller cutten kann.
Verdammt !!

Egal aber trotzdem danke für die Antworten !
Greats
Dj Marques :cool:

dann würde ich immer mal die seiten tauschen, das ist nicht von nachteil wenn man das mit beiden Händen gut kann.

Und nach 3 stunden am stück, würde ich mind. mal ne stunde pause machen.
Aber am besten für den Tag lassen am nächsten geht das schon viel besser ;)

muss ich dir recht geben dj marques
ich steh auch manchmal davor und sag mir das is wie das was ich schon seit tagen spiele immer wieder der selbe style
ich würde es darauf schieben das man sich so an das gewöhnt hat was man kann das es nich mehr außergewöhnlich bzw anders klingt
in solchen fällen versuch ich dann immer was neues zu lernen egal wie schwierig das ganze auch sein mag
und dann wenn du das neue drauf hast probierst du das ganze zeug noch ma und es klingt einfach nur geil (natürlich alles betrachtungsart, bei mir is es jedenfalls so)

gruß basstard

Neue Themen

Zurück
Oben