Scratches

D

dj ads

Neues Mitglied
Reaktionen
1
hi, seit kurzer zeit bin ich erst im turntablism aktiv.
Jedoch habe ich gerade erstmal die Basics wie den baby scratch, den forward, den transformer und das angleichen vom Beat drauf.
Da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo mehr als die Hälfte der Leute meines Alters mit den Kühen spielen und auch alle anderen dort. Habe ich dort kein "feedback".
Der Grund dafür, es sind keine "True Headz" in diesem Genre aber daran soll es doch wohl nicht scheitern oder?
Und zwar will mich mich weiterbilden und mehr über "Scratch Taktiken" lernen. Deshalb meine Bitte: Ich brauche Anschauliches Bildmaterial oder ähnliches um herauszufinden wie z.b der crab scratch bis hin zum euro scratch funktioniern. Obwohl am besten lernt man ja durch ausprobieren aber um mal ein Beispiel zugeben auf der Hp von den Phaderheadz die das wunderbar erklären wie die einzelnen Scratches heißen, wie sie ungefähr funktionieren sowie wer sie erfunden hat werde ich auch nicht ganz schlau raus. Naja probieren geht über studieren!
Wäre sehr freundlich, wenn mir mir jemand helfen kann.

Bis Dato mfg

Ads und all ihr Dorfdeppen macht kein Stress

Peace!

Ich hab mal ne Seite im netz gefunden mit videos von den scratches und sounds etc.
musst bissl suchen, müsste ich jetzt auch.

suchmal nach scratch tuts, tutorials, videos usw

Es gibt ne DVD von DJ QBert: Do-It-Yourself Vol. 1 Skratching. Ist n ziemlich cooles DIng, massig Scratches werden erklärt, Anschliessen der Technik etc. Ist also alles fürn Anfänger dabei ;) Kann ich nur empfehlen. Was du nicht machen solltest: Alles von den Videos abgucken ;)

.. gibt auch ein Scratch Tutorial von den Scratch Perverts.. aber QBert is vom Anschauungseffekt nicht zu schlagen.. absolut zu empfehlen!!

Neue Themen

Zurück
Oben