Scratchen mit Funktion "Reverse" im Mixer??

K

Kn0rtzsch

DJ Anfänger
Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mal vor 2 Wochen angefangen zu scratchen (bin Anfänger) und habe dabei nicht auf diesen kleinen Knopf auf meinem Mixer geachtet (DM 1024). Da gibt es eine Funktion die Reverse heißt und sozusagen die Funktion des Faders umdreht. Wenn ich den Fader ganz links habe und rechts läuft meine Platte, dann kommt kein Sound raus, wenn ich dann nach rechts bewege hört man den Sound. Nun habe ich gerlernt mit Reverse zu scratchen.

Meine Frage, wofür brauch man Reverse eigentlich und würdet ihr mir empfehlen das bis jetzt gelernte zu vergssen und mit normaler Faderfunktion neu zu beginnen??

das kannst z.b. super zum cutten hernehmen. sonst is auch gut beim scratchen denk ich mal. immerhin besser wie wennst den phone/line schalter vergewaltigst

bin mir nicht sicher, aber ich glaube du meinst etwas anderes..

ich mein den knopf wo du die kanäle umdrehst bwz. einen einzelnen umdrehst. du legst 2 scheiben auf. die eine spielst ab und die andere is angeglichen. dann drückst den knopf beim crossfader und jetzt kannst die 2. scheibe hören.
die andere möglichkeit am linefader. du hast eine platte und den kanal zu. jetzt kommt a stelle in der die platte voll rein soll. also drückst reverse und hast den kanal umgedreht. jetzt hörst die platte obwohl der linefader zu ist

für viele ist es einfacher "andersherum" zu scratchen.
beispiel ist mirko machine u.a. .
für viele tricks ist es ratsam den crossfader umzudrehen da dies die bewegung unterstützt. da jetzt aber ins detail zu gehn ist zu langwierig.

es ist auf jeden fall ( !!! ) zu emphelen das du es richtig rum lernst. wenn du nämlich mal irgendwo auflegst wirst du nicht immer die reverse funktion haben und die umstellung ist nicht easy auf normal.
da hilft dann meist nur das umstecken der tts und das ist nicht immer möglich.

anonsten ist beidhändig immer geiler als links oder rechtshänder.
wenn du es also auf beiden seiten kannst ist es natürlich am besten und ich werde dein fan ;)

guck dir ma videos von den noisy stylus an! vielleicht kann man da ein bisschen abgucken! :)

wo legt denn ihr auf? ich mein das jeder mixer eine reverse-funktion hat. jedenfalls am crossfader. des hatte sogar mein alter jaytec bei dem man nicht mal die frequenzen regeln konnte. also das müssen dann wirklich armseelige clubs sein denk ich mal

Schau dir doch mal die "großen" mixer an. haben die nicht.
Ok, beim Djm kann man die Kanäle vertauschen, aber bei vielen Mixern gehts nicht, vor allemd ie die nicht nur für Hiphop gebaut wurden.
Armselig ist der Jaytec mixer ohne Eq, dafür mit hamsterswitch. ;)

na klar is das teil armseelig. aber damals zum anfangen hats auch getaugt. ich muss ja auch ziemlich aufs geld schaun. aber ich denk mal dass der jaytec für black eigentlich ganz in ordnung wäre. weiß aber ned ob man da eq's hernimmt aber ich glaub eher weniger oda?

"reverse" das ham sich irgendwelche schlaumeier mal einfallen lassen.
früher gab es nämlich mal dj´s die ihre dreher immer hamsterstyle angeschlossen haben. also rechts ist links und links ist rechts.

Neue Themen

Zurück
Oben