scratchen mit cd-player

E

eyeball-paul

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
kann man, z.B. mit einem OMNITRONIC CDT-300 Top Loading CD-Player scratchen? Ich hab mir das Teil mal angeguckt werde daraus nich so richtig schlau. Über dem Cd player befindet sich eine kreisförmiger Regler über dem die Markierungen Rev. und Forward zu finden sind. wie muss ich mir den das vorstellen wenn ich eine laufende cd zurück "drehe". kommt da so ein "scratch" Ton oder höre ich so ein "nuscheln" als ob die cd einfach nur zurückgespult wird?
sorry für die noobfrage ;-)

Da hat sich wohl einer letzte Tage "Kevin und Perry tun es" angesehen. :D

Armageddon schrieb:
Da hat sich wohl einer letzte Tage "Kevin und Perry tun es" angesehen. :D

Ja, die Idee mit dem Name find ich aber Klasse !
Eyeball-Paul rockt !

Offtopic:
Der Film ist echt mega Fett. Die beiden Typen sind meine DJ Vorbilder, so gut wie die kann einfach kein anderer sein.

So...Und jetzt bitte wieder zum THEMA posten!

Danke

:rolleyes:

Da hat Omnitronic mit den Wort "Scratch-Rad" alle total ver*****.

Scratchen nicht möglich :eek:

Schau mal bei Technics, Denon, Numark oder Pioneer vorbei...da kann man etwas scratchen :p

Hab mir vor nen paar Wochen den Omni DJS 1050 zu gelegt.
Gibt es in 100 % Identischer Bauweise auch von Stanton, Reloop, American Audio und bestimmt noch nen dutzend weiterer Hersteller :D .
Hatte ihn beim Händler getestet, und für " Befriedigend " befunden.
Ich arbeite vielleicht zu 2 % mit CD, und dafür brauche ich @ home keinen edel-Player, der ein staubt. Brauch ihn nur zum üben.

Zum Thema
Mit dem großen Jog des Players lässt sich ganz gut scratchen / an / ab bremsen.
Mann muss sich allerdings daran gewöhnen, das das Jog sich immer noch nen Tick weiter dreht - Aber mit etwas Gefühl beim Angleichen bzw. deaktivieren des Scratch Buttons lassen sich gut Mixergebnisse / Scratch-Effekte erzielen.
Vom Handling und Verarbeitung her wie gesagt befriedigend - es bedarf etwas Gefühl, mit der Art der Player zu arbeiten.
Werd wohl nächstes WE nen Testbericht raus hauen...

Neue Themen

Zurück
Oben