[quote author=baq link=board=8;threadid=8785;start=0#88266 date=1065973456]
von sport kann eh nicht die rede sein. und die formel eins ist in jeder hinsicht eine riesen umweltsauerei zu der es, grade in der heutigen zeit, viel zu wenig kritsche stimmen gibt. wenn man bedenkt wie im arsch unsere welt ist, kann ich nicht vestehen wie man sich an sowas erfreuen kann. just my 2 pence.
[/quote]
..also ich glaube wir brauchen am wenigsten von Umweltsauereien anzufangen, denn wir leben hier alle in einer Industrienation.
Und wenn man mal bedenkt was jeder einzelne von uns schon an Umweltsauereien produziert (auch indirekte, die Deinen alltäglichen Dinge regeln) sollte man diesen Aspekt ebenfalls ein wenig kritischer in Bezug auf Motorsport betrachten... finde leider so auf Anhieb keine chart, was Motorsport an der prozentualen globalen Umweltbelastung ausmacht. Auf jeden Fall ist das alles ein wenig utopisch sich über diesen Punkt auszulassen, und den Motorsport aufgrund dessen zu verteufeln.
Geh lieber hin und fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß anstatt mit dem Auto zu fahren, lass nicht unnötig das Licht im ganzen Haus brennen, schmeiss nicht für 2 Brötchen den Ofen an.....
Alles Dinge, die man
selber ändern kann, und die mit Sicherheit mehr bringen, als heiße Luft über die "Umweltsauerei des Motorsport" abzulassen.
Zum Thema Schumi: Dass der Mann einer der besten Fahrer der Formel 1 ist, ist schon länger nicht mehr unbedingt abstreitbar. Und es ist eben die konstante Leistung über viele Jahre hinweg, die ihn so groß gemacht hat.
Viele andere Fahrer sind sicher punktuell auch mal besser als ein Schumi gewesen, jedoch ist es genau die Sache... punktuell.
Wenn ich einen Kollegen aus einem anderen (Motorrad)Forum zitieren darf:
Ich behaupte immer es gibt Winner- und Looser-Typen im Leben. Wenn im Motorsport 6 Leute in die letzte Kurve einbiegen, wird immer fast immer der selbe erster und der selbe Letzter sein. Nicht das der letzte der 6 ein schlechter Fahrer wäre....aber im fehlt da gewisse etwas....
Auf eine Runde gesehen gibt es viele schnelle Leute, aber eine oder gar mehrere Saisons die Nase vorne zu haben, das bedarf schon einer besondern Gabe.......
Um das etwas zu polemisieren:
Frentzen, Coulthard (und sogar Rolex Ralle), etc. sind für mich eher Looser-Typen.....ebenso so Leute wie Steve Jenkner oder Alex Barros
Bitte nicht missverstehen, natürlich haben die alle schon in Ihrer Karriere Highlights gesetzt und haben um ein vielfaches mehr Talent, als jeder den ich persönlich kenne. Nur sind es auch nicht die Typen die dreimal Weltmeister werden.....
Sicher kann es mit Glück zu einem Titel reichen (auch Kimi hätte heute WM werden können), aber gegenüber diesen "Über-Champions" fehlt das gewisse etwas...
Viele gute Fahrer sind gekommen und gegangen (worden), aber so jemand wie Schumi oder Rossi waren immer vorne. Natürlich werden auch sie ab und zu geschlagen....aber wer erinnert sich schon daran, wer vor 5 Jahren WM-Zweiter war. Und selbst wenn mal so nen "Betriebsunfall" wie die WM von Kenny jr. oder Criville passiert......in der Musikindustrie nennt man sowas "One-Hit-Wonder".....
...ps: die Namen die Euch vielleicht da oben nix sagen, das sind alles professionelle Motorradrennfahrer, tut dem post aber keinen Abbruch diese nicht zu kennen