Schoko-Platten: Tracks auf Schokolade pressen lassen

G

Gast 8575

Guest
Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht, ob ich das hier in die richtige Rubrik gepackt habe, aber ich lege einfach mal los... Ach ja, und es sei noch erwähnt, dass ich bezüglich dieses Themas mit Hilfe der Suchfunktion nichts finden konnte (oder ich war blind :cool: )...

Also, ein guter Freund von mir zieht bald in die USA, so dass wir uns für seinen Abschied etwas besonderes überlegen wollten - "besonders" im Sinne des persönlichen Wertes! DJing ist auch seine große Leidenschaft, somit sollte das Abschiedspräsent auch etwas damit zutun haben. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, sich seine Tracks auch auf Schokolade pressen zu lassen (das klingt vielleicht kindisch ;) )...dazu sei noch gesagt, dass auch Schokolade eine seiner großen Leidenschaften ist;-) Wäre eigentlich eine nette Kombination, oder!?

Unser Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wo man so etwas ausgefallenes und kitschiges machen lassen kann - hat da einer von euch schonmal zufällig etwas von gehört und hat ein paar Tipps für mich? Google weiß leider nicht viel darüber... :mad:

Mit vorweg dankbaren Grüßen,
HardFrequency
 
Hallo,


also die Idee, die beiden Dinge (Schokolade + Schallplatte) zu kombinieren, finde ich schon ganz lusitg von der Sache her. :D

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das soeine aus Schokolade gepresste Scheibe dann auch abspielbar sein wird, man denke nur mal an die Systeme, die dann die Platte mit grösster Wahrscheinlichkeit in Kürze schon "in Scheiben" schneiden würde! :)

Anstatt das mit richtigen Tracks darauf zu pressen, wäre es villeicht eine Idee Wert, einfach eine alte Schallplatte zu nehmen, diese dann in eine für Lebensmittel verwendbare Form als "Negativ" zu pressen und in diese Form dann einfach heisse Schokolade hineinzugiessen!

- Abkühlen lassen das ganze, das "Förmchen" vorsichtig von der "gegossenen" Schokoladenplatte trennen, dann hättet Ihr zumindest eine Schallplatten-Attrappe aus Schokolade! ;)

Ihr müsstet dazu auch schon geeignete Schokolade auftreiben (gibt es in Lebensmittelläden zu kaufen), die nach dem Abkühlen einigermassen fest wird, damit es nicht direkt in einzelne Stücke zerbricht!


Wäre das keine Idee...?


viel Spass und Erfolg bei der Sache! :)


grüsse
 
kam mal ein bericht (bestimmt pro7 ;) ) im fernsehen. die platten sind wirklich abspielbar.
 
Vielleicht hilft das ja weiter:

SCHOKOSCHALLPLATTEN
Peter Lardong ist der Daniel Düsentrieb aus Berlin. Dutzende Patente hat er schon angemeldet, doch sein Highlight bis heute ist die Schallplatte aus Schokolade. Jeden süßen Schlager kann er auf Schokolade bannen und natürlich auch abspielen
www.berlinonline.de

Der Berliner "Peter Lardong" hat darauf anscheinend sogar ein Patent angemeldet. Vielleicht ist es ja möglich ihn zu kontaktieren und über ihn an Informationen zu Herstellern zu kommen.
 
LOL,

OK, sorry für die Fehlinformation, das es tatsächlich Schokoladen-Schallplatten gibt war mir nicht bekannt gewesen!! :D

Sollte es aber nicht möglich sein, ein Exemplar bei dem Herrn Peter Lardong auf die Schnelle anfertigen zu lassen, würde ich es mal einfach versuchen, eine Platte selber zu giessen!


viel Glück bei der Sache! :)


grüsse
 
Hey vielen Dank, Leute!

@ MatReverse: Dein Tipp ist klasse, wenn nichts anderes zu machen ist, wäre das eine Möglichkeit! Danke...

Also, ich habe das auch mal vor Jahren bei Galileo gesehen. Jetzt wo ich es hier so lese, fällt es mir wieder ein... Hätte nicht gedacht, dass ihr da soviel Infos habt! Vielen Dank and have a nice weekend!
 

Neue Themen


Zurück
Oben