schnurlose Datenübertragung von Audiomaterial

lolo

Housetier
Reaktionen
352
Hi
Kennt kjemand ein Gerät, welche ähnlich wie Funkboxen o.ä. arbeitet?
Ich will folgendes machen:
Da mein Rechner und meine Anlage in verschiedenen Räumen stehen, und per Leitung nicht zu verbinden sind , wollte ich Audio"daten" per Funk an meine Stereoanlage schicken (Sender am Ausgang Soundkarte, Empfänger am Line in des Verstärkers. Ich hab sowas schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

AW: Datenübertragung

Arnbeitet nicht das (Multi) Media-Center von Creative auf dieser Basis, wenn auch die Übertragung per WLan, glaub ich, stattfindet? Bin mir da nicht sicher aber google mal danach, lolo.

Hab bei Medion was gefunden, was glaub ich für meine Ansprüche ausreichend ist. Kostet 39€.
Ich will damit Webradio auch auf der Anlage hören, vor allem seit FM4 jetzt als Stream bereitsteht!!!

Hast du da mal nen Link zu diesem System von Medion?

Link geht nicht für Artikel :(
Erstmal Medion
Dann "TV VIDEO DVD HIFI" anklicken, dann "FUNKÜBERTRAGUNGSSYSTEME"

Artikel-Nr. 50005029 Drahtloses Funkübertragungssystem 2,4GHz MD 9052
oder
Artikel-Nr. 50003360 Drahtloses Funkübertragungssystem 2.4GHz LT 9022

Zuletzt bearbeitet:

Auch eine gute Alternative, ohne sich "verstrahlen" zu lassen.
Danke

Bei 433MHz hab ich zwar keine Störfrequenzen im Netz, aber dafür springt mein Porsche nicht mehr an! ;) :D

Ich bin zwar grundsätzlich Kabelfetischist, aber ob diese Überlagerung zweier Frequenzen so der Hit sind (50 Hz Netzfrequenz und dann die Trägerfrequenz für die Daten 4MHz...20MHz). Die Übertragung an sich läuft wohl digital ab, zumindest im Datenbereich ist da ne Verschlüsselung möglich, aber man entstört ja andere Geräte auch nicht umsonst allein wegen der Tonfrequenzrundsteuersignale.
Ausnahmsweise würd ich da auch zur Funkübertragung raten, wenn die Möglichkeit, ein Kabel zu legen, grundsätzlich ausgeschlossen ist. 'n Kumpel hat das auch, es funktioniert auf jeden Fall.

Gibt auch die Möglichkeit, dass ganze in ein UKW-Signal umzuwandeln und dann per Tuner zu empfangen. Das find ich ne geniale Sache.
Auch wenn das in Deutschland eigentlich verboten ist. Wenn ich auch der Meinung bin, dass das wohl eh nicht grundstückübergreifend sein wird. Interessenten sollten mal ein Blick in Ebay werfen.

Ich glaub, da hast du schneller die RegTP vor deiner Haustür, als dir lieb ist.

Neue Themen

Zurück
Oben