Schnellstart Knöpfe???

G

Gast4359

Guest
Hallo zusammen also ich wußt jetzt nicht wie ich die Überschrift formulieren soll...also zum Problem...ein Freund von mir benutz wie ich auch Winamp zum abspielen seiner songs da er gleichzeitig andere programme am laufen hat und wenn ihm ein lied nicht passt nicht immer winamp aufrufen will um weiter zum nächsten lied zu jumoen hat er eine tastatur mit play/pause - stop - weiter - zurück knöpfen die reagieren auf winamp also kanner von der tastatur alles bestimmen..ich hab mir vor kurzem einen laptop gegönnt der auch diese knöpfe besitzt jedoch wenn ich diese drücke öffnet sich windows media player jetzt weiß ich nicht wie ich es auf winamp bringen kann. bei meinem freund musste er nichts ändern die tastatur reagiert auf den jeweils benutzten player

also wenn ihr weiter wisst bitte lasst es mich wissen :D

viele dank im vorraus mfg beni

Ich benutze eine Logitec Cordless MX Tastatur und bei der sind diese Tasten auch vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich in der Steuerungssoftware für die Peripherie einstellen, für welchen Player diese Tasten gelten bzw. belegt sein sollen. Ggf. solltest du auch eine entsprechende Tastenbelegungssoftware besitzen, um eine Zuordnung auch auf das zu bedienende Musi-Prog vornehmen zu können.

Ja klingt logisch...wie schon gesagt ist ein laptop also integrierte tastatur ich werd mal in der systemsteuerung mal was nach gucken ob ich es vllt hinkriege aber ansonsten wüßt ich nicht genau was ich machen soll...

Dank dir vielmals noch ne kurze frage weißt du oder thomas k ob man die commands auch selbst ändern kann und falls ja auch wie...wär echt nett wenn ihr mich aufklären würdet :eek:

P.s.: ich merk aber gerade das ich dafür winamp also wieder maximieren muss und die commands nicht im minimized modus funzen

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben