Schlechte Nadel oder kaputt?

Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Reaktionen
5
Hallo,
habe seit kurzem - ist mir vorher jedenfalls noch nie aufgefallen - ein leichtes knacksen im Ton und bei hohen Tönen verzert es total.
habe billige Numark Nadeln (Groovetool) für 15€ je Nadel, war halt damals beim Set dabei.
Nun meine Frage obs an der Nadel liegt oder einfach nur ein Einstellungsfehler. Habe aber die Einstellungen wiederholt und hat sich immernoch nichts geändert!

Welche Nadel könnt ihr denn für House und ein bisschen Charts emphelen.
Brauche 2 Stk. für bis ca. 100EUR!

Gruß Mike
www.DeeJay-Sonic.de

hm...wäre durchaus möglich und bei mir auch ursache #1. bei 100€ kommt da nicht mehr als zwei systeme des typs ortofon concorde pro s bei rum. entgültig darauf lässt sich die ursache für dein prob aber nicht beziehen.

Bei den Groove-Tools ist es glaub ich fast egal ob sie heil sind oder kaputt... Die taugen echt null.

100 Euro für ein Doppel-Set sind nicht viel. Da bekommst du nur mit Glück 2 Ortofon Concorde.

Bei Deejayladen.de gibt es gerade Ortofon Concorde "Electro" Systeme für je 55 Euro oder auch die Pro. Nach Hörensagen sollen die Electro besser sein als die Pro. Aber bei Ortofon kannste im Prinzip sowieso nicht viel falsch machen. Im Vergleich zu den Groove-Tools sind das alles High-End-Systeme :D

Ich hab die DJ-S (65 Euro pro Stück) und bin mit denen sehr zufrieden. Angenehmer grooviger Klang und gute Rillenlage. Das sind so die Allrounder von Ortofon.

Greetz,
DaFreek

Neue Themen

Zurück
Oben