hast du es schonmal versucht, wenn das laptop nicht am netzteil angeschlosen ist (batteriebetrieb) ?
Ja, habe schon alles erdenkliche ausprobiert....sämtliche Kabel kontrolliert, jedes
Gerät einzeln abgeklemmt usw.
Habe jetzt auch das Problem gefunden:
.
"....es gibt ein bekanntes problem mit eben diesem mixer. hier der offizielle text dazu:
Ecler-Problematik
Betrifft:
Ecler SMAC PRO 30/ 40
Problem:
Traktor bekommt kein Signal vom ScratchAmp, wenn Phono, Lines und Thru korrekt mit dem Mixer verbunden sind, d.h. es kann nicht kalibriert werden. Im Timecode-Reiter des Setup-Menu kann man sehen, dass kein Timecode ankommt.
Wenn die Thru-Kabel entfernt werden, bekommt Traktor ein Signal, mit dem es kalibrieren kann.
Derselbe Mixer funktioniert aber mit den Versionen 1.1-1.5!
Grund:
Da der „Thru“-Eingang des SA2 designed war, um passiv zu sein, sodass man kein Netzteil braucht, wenn man Vinyl spielt, ist die Verbindung vom Input zum „Thru“-Output ein „direct short“ (Direktverbindung oder -anschluss).
Der Ecler erdet den Input, der beim Switchen nicht gebraucht wird, um den Lärm zu reduzieren (oder die Kosten), daher wird das Timecode- oder Vinyl- Signal gekillt, indem es zur Erde kurzgeschlossen wird.
Lösung:
TFS hat ein Feature, das sich “Deck Monitor Input Signal” nennt. Im Setup-Menu muss man diese Funktion einem Tastenkürzel oder einem Midi-Controller für Deck A und B zuweisen.
Diese Funktion bewirkt, dass das Phono-input Signal unveraendert am Deck A bzw. Deck B Ausgang anliegt. Vergleichbar wie ein DAW es für Input-Monitoring beim Aufnehmen erlaubt. Nun kann man die „Thru-Kabel entfernen und Vinyl spielen.
Dies ist ebenfalls eine einfache Möglichkeit, zu hören, was gerade auf der Timecode-Platte passiert, wenn die „Thru“-Kabel eingesteckt sind. Dann kann man hören, ob die Pegel fallen oder ganz ausgelöscht werden."
Siehe:
http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=28577
und
http://www.nativeinstruments.de/forum_us/showthread.php?t=50058&page=3
Tja, das wirds wohl sein.
Gruss