Schlager mixen

• Ersteller dr.masterblaster
  • Erstellt am
D

dr.masterblaster

Power-User
Reaktionen
7
Wie mixt man bei Schlagern die übergange? auch beim einen bass raus oder wie?

du meinst so richtig mixen, mit beatmatching und so??? is ja mal ne geile ideee....;)

aber viele schlager haben doch eh auch so nen 4 to the floor rythm, mit offbeat hat und snare auf 2 und 4...insofern, müsste das doch gehen. ;)

dr.masterblaster Dein ernst ?

Kann ich kaum glauben :eek:

Deinem Schlager-Publikum wird es bestimmt total egal sein...

denke ich auch das ist total egal wie man schlager mixt

wie kommt man bitte auf die idee schlager zu mixen ... ;)

Früher gab es in München im Nachtwerk Club Disco 70... und der DJ hat das zeug wirklich saugeil ineinander gemixt.. sowas habe ich vorher und seitdem nie wieder so perfekt gehört... also von dem her ist die Idee doch gar nicht so abwegig, wems gefällt!

DJ Abdel

Ich empfehle euch den französichen DJ Abdel. Der mischt 80's Disco und Pop einfach klasse.
Schlager laufen doch auch im 4er Takt, oder? Dann ist Beat-Matching angesagt. Problem ist dass sehr viel Gesang und Vocals vorkommen. Deshalb besser nur am Schluss den zweiten reinmixen, sonst überlappen sich die Elemente...

Karl Moik, der Westbam des SChlagers. Und wir schunkeln alle mit...

Grausam, einfach nur grausam. Was ich wohl höre, wenn ich alt bin ? Soll ich nen Thread darüber eröffnen ? :D

Bei uns in der Disco laufen am Samstag immer Schlager (so Ballermann mäßig und ältere) und sonstige Oldies. Ich schaff es einfach nicht das richtig zu mixen drum möcht ich es lernen und über geschmack brauchen wir ja hier nicht streiten. Mixe ja eh auch Trance und will halt auch eine neue Herausforderung.

Das größte Problem sind ja die sch*** vocals die meistens bis ganz am schluss gehen und beim nächsten schon am anfang angehn

Crossfader müsste reichen wenn du die Beats gematcht hast, ansonsten Flächen mixen, gibt ja oft Schlager Intros :D ...

Also Schlage wüsste ich auch net wirklich...probier doch Fox oder wie das heisst, die haben doch auch ne Basedrum

Bumm Bumm Bumm Bumm Daaaaas ist Wahnsinn, für dich geh ich durch die Hölle! Hölle! Hölle! Hölle! ...wick wick wickedaaaa weeeeee... Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür...bumm tschik bumm tschik bumm tschik bumm tschik ;)

Neue Themen

Zurück
Oben