jaja, das ist schonmal viel ^^
würdest du so ne arbeit in wirtschaftswissenschaften schreiben, wäre das halt was ganz anderes.
naja dann musst du erstmal den musikalisch-kulturellen hintergrund beleuchten.
was waren im 18. und 19. jahrhundert die möglichkeiten, musik zu genießen, was hatte da musik für einen stellenwert im volk (stichwort oper am hof, status eines komponisten, etc). dann geh mal auf wichtige erfindungen wie den phonographen und den sinn dazu ein, nächste station werden die gedankengänge des physikers tainter sein, der das prinzip einer platte erdachte.
dann natürlich die erfindung des grammophons, wie hat es sich in der bevölkerung verbreitet, wie sehr wann und wo durchgesetzt, welchen stellenwert hat musik zu dem zeitpunkt? Bewerte auch mal den Satz (undgefähr von 1900) "In Zukunft wird jeder Kleinbürger sein eigenes Orchester im Hause haben!"
Sag was über Qualität und Ansprüche, was waren die schwächen des mediums und wozu wurde es weiterentwickelt.
welche musik gab es, wie teuer war sie. wem war sie zugänglich und wie.
natürlich auch die technische seite beleuchten. es handelt sich ja um ein monogerät (stereo war da noch nicht erdacht..), wie hats funktioniert, gab es überhaupt qualitäts oder produktnormen, im technischen würde ich da ziemlich meinen fokus auf den aspekt der technischen norm in der sparte zu jener zeit setzen.
wie wurden platten hergestellt, wie teuer und aufwändig war das.
was bedeutet die schallplatte für die rundfunkindustrie?
dann weiteretwicklung, normfindung, die schallplatte als herzstück von protest oder propaganda, die verbreitung illegaler rock'n'roll oder r'n'b musik, die revolution der musik, die erst aufgrund der schallplatte möglich wurde, den technischen status, den die platte damals hatte - wo lagen damals gesehen schwächen und stärken? was war gefordert?
dann halt langsam in die 70er kommen und die hiphopkultur (stichwort - grandmaster flash) ins spiel bringen. weiterentwicklung zum begriff des dj's, die bedeutung des schwarzen goldes auf blockpartys, in dem zusammenhang natürlich auch die entwicklungen auf jamaica nicht vergessen.
dann aufkommen der cd, einbrüche der verkäufe von platten, versuche der weiterentwicklung bis hin zum timecode.
ist absolut stichpunktartik, schau ob was fehlt oder was du wie genau beschreibst da ^^
soviel zur gesellschaftlichen und technischen geschichte.
dann zur schallplatte in heutiger zeit - was liefert sie gegenüber der mp3-kultur? was hat sie für vor- und nachteile?
vergess natürlich auch nicht so sachen wie stereoabtastung usw ^^