Schätzung vom Equipment

P

plusquamperfekt

Power-User
Reaktionen
54
Hallo,

hab z.Zt. echt ein Problem und zwar soll ich ein Set verkaufen, kann aber dessen Wert nicht wirklich bestimmen. Es sollte ein ansprechender Preis - für beide Seiten - werden.

2 x Technics 1210, Umbau Kaype (Geräte sind jetzt 3,5 Jahre alt) inkl. Slipmats und Ortofon DJ-E Systeme (ca. 10h gelaufen)
1 x UREI 1601E (1,5 Jahre alt)
1 x Traktor Scratch (6 Monate alt, Timecode eher selten benutzt)
1 x Faderfox DX2 (auch soweit in Ordnung, nur ein Knopf "klickt" nicht mehr, aber voll funktionstüchtig)

Was kann man für das komplette Set noch veranschlagen?

Danke & Gruß

pqp

Im Notfall einfach mal bei Ebay die einzelnen Produkte suchen, als beobachten markieren, und in ner Woche schauen, was für Preise durchschnittlich erzielt wurden...

Dazu dann beachten, ob dort Modellserie/Schäden/Garantie/Zubehör zu unterschieden zu deinem führen könnten, aber du hast zumindest einen groben Anhaltspunkt...

eBay.... :rolleyes:

... daran hab ich echt nicht gedacht ;):D

Danke.

Gruß pqp

- 1210er mit DJ-E System: Stck. ca. 300€ = 600€
- Urei Mixer auch ca. 300€
- Traktor Scratch ca. 400€
- Faderfox ca. 40€-50€

- Insgesamt 1350€, die ich aber für das Paket nicht verlangen würde. Im Paket dann doch etwas weniger. Die Preise verstehen sich für Geräte in bestem Zustand. Mehr würde ich keinesfalls versuchen, das wird im Paket keiner kaufen wollen.

dafür würde ich als fairen preis in etwa 1400 euro ansetzen..

edit : siehe begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Ebay ist für mich mittlerweile keine Plattform mehr, um zu erzielende Preise zu erkunden. Die Preise schwanken dort teilweise im dreistelligen Bereich. Manchmal geht ein Artikel für 1,-Euro weg, manchmal auch für 30.

Es gibt z.B. Leute, die wollen für einen Golf 4 9000,-Euro haben, der aber nur einen tatsächlichen Wert von 6000,-Euro hat (nur als Beispiel). Wenn man dem Verkäufer dann sagt, dass 9000,- zu viel sind und man 6000,- für angemessen hält, dann sagt der Verkäufer, dass bei Autoscout 24 die Wagen auch für so ein Geld weggehen. (da muss man aber fest dran glauben, denn der Wagen steht schon seit 6 Wochen drin).

Wie will man dann also realistische Preis bei Ebay vergleichen? Jeder Verkäufer will viel Geld einnehmen, logisch, ein Käufer will günstig kaufen, auch logisch, nur bei unrealistischen Preisen wird sich erst gar kein Käufer melden.

Mittel nehmen, Außreisser aussen vor lassen und gut is. Größtenteils taugt Ebay dafür doch recht gut meiner Meinung nach.

Ebay taugt ganz gut, man darf nur keine einzelnen Auktionen als Maßstab nehmen. Die Preis schwanken so stark nicht und man kann auch ersehen wenns für weniger weggeht, warum.

Denke 1400,- ist wirklich nen realistischer Preis, außer du verkaufst bei Ebay!

verkaufswert eines ca. 12 jahre alten 1210ers

ich bin mit den gedanken am spielen, meine anlage erheblich zu verkleinern, was somit auch den verkauf meiner beiden technics 1210er turnies in betracht zieht. mir stellt sich nur die frage, wieviel wert diese nach ca. 12 jahren noch haben könnten.

sie sind in einem absoluten bestzustand, wuden stets sehr gepflegt und hatten noch nie einen club oder desgleichen von innen gesehen. für ihr alter wurden sie auch selten benutzt. alles funktioniert tadellos - selbst die nadelbeleuchtung.

was kann ich also für meine 1210er verlangen?

außerdem stünde dann auch noch ein doppel-cd-LW von denon (DN-D4000) und ein ADP audio oxygen mischpult zum verkauf - auch beides im tadellosem zustand.

idealerweise würde ich den cd und das mischpult zusammen mit meinem dj-pult verkoofen, da die arbeitsplatte extra für die beiden geräte und für beide technics ausgesägt wurde. bilder meiner anlage in der galery!

für alle geräte - bis auf den denon - sind noch die rechnungen vorhanden, jedoch nicht die originalverpackung. von daher wäre eine abholung hier im ruhrpott von nöten, bzw. sinnvoll.

falls interesse von euch bestünde und diese dann meiner preisvorstellung entspräche, könnten wir evtl. ins geschäft kommen ;o)

meine preisvorstellung gebe ich vorerst noch nicht bekannt. ich guck erstmal, was ihr so bereit wärt, dafür zu investieren.

btw. in dem mischpult wurden nachträglich in der garantiezeit hochwertige ALPS fader verbaut!

LG
Aaal

Zuletzt bearbeitet:
Teller 300-350€ pro Stück, wie immer! ;) :)

ach, hier is mein anliegen gelandet. hatte mich schon gewundert, wo es geblieben ist :)

okay...?! für 350 ocken würde jeweils eine teller weggehen. wer also interesse hat?!

Zuletzt bearbeitet:
ach, hier is mein anliegen gelandet. hatte mich schon gewundert, wo es geblieben ist :)

okay...?! für 350 ocken würde jeweils eine teller weggehen. wer also interesse hat?!

Dann darf aber unter deinem Nicknamen nicht mehr "Vinylfeti" stehen! :eek: :D

Also 350 is eigentlich immer Obergrenze. Ich denke 300 is eher der Preis, der für beide Seiten angenehm is. Schau mal, ich hab meine damals für 265 und 210 bekommen. Nicht mehr die schicksten, aber dat tut ja nix.

Dann darf aber unter deinem Nicknamen nicht mehr "Vinylfeti" stehen! :eek: :D

Also 350 is eigentlich immer Obergrenze. Ich denke 300 is eher der Preis, der für beide Seiten angenehm is. Schau mal, ich hab meine damals für 265 und 210 bekommen. Nicht mehr die schicksten, aber dat tut ja nix.

zum einen bin ich immernoch vinylfeti. man muss nicht unbedingt ein dj sein, um vinyls zu mögen ;o)

zum anderen wenn ich die preisentwicklung beobachte, so sehe ich, daß diese geräte doch erheblich an wert gewinnen, auch wenn sie gebraucht sind. daß du damals - und ich weiß ja auch nicht wann du dir diese teile angeschafft hast - deine teller für diesen kurs geschossen hast, kannste froh sein, aber da du ja selber schreibst, sind sie nicht gerade die (optisch) besten, so kannste nicht von deine teller auf andere schließen. meine teller sind sowohl optisch sowie auch technisch im bestzustand, und da sind 350 € m.E. berechtigt.

Dann stell sie auch in den Marktplatz, ist ja kein "ich verkaufe..." -thread hier. ;)

werde ich in den nächsten tagen tun ;o)

ich wollte auch nur klarstellen, daß es sich hier um meine geräte nicht um 0815 teile handelt, die man evtl. bei einschlägigen auktionshäusern erwerben kann, wobei man sich im nachhinein schwarz ärgert, wenn da was faul ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen allerdings behalten, die Sucht ist schneller wieder da als du denkst! ;) :D

keine sorge - ich liebe meine turnies! allerdings besitze ich noch den SL 1200 LTD und der ist unverkäuflich ;)

glaub mir, ich habe wirklich laaaaaaange überlegt, dieses equipment zu verkaufen, da es in der anschaffung ja auch nicht gerade billig war, aber im nachhinein habe ich festgestellt, daß ich es kaum bis gar nicht mehr benutze und bevor es hier einstaubt, verkauf ich es lieber ;o)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch nur klarstellen, daß es sich hier um meine geräte nicht um 0815 teile handelt [...]

Was ja jeder immer behauptet, wenn er seinen ****** unter die Leute kriegen will...

"Meine TT sind die besten, die schönsten und technisch am umfassendsten gewarteten TT, die man sich auf diesem Planeten kaufen kann. :D

Ich würde die Technics...aufgrund des hohen Alters eher bei 300 Euro ansiedeln als beo 350,-. Die Dinger sind nem gewissen Verschleiß ausgesetzt, der bei 12 Jahre alten größer ist als bei 3 Jahre alten. Oder hast du alle wichtigen Teile mal getauscht?

mein ein 1200 war 23 jahre und läuft noch wie neu und perfekt, nur neue kabel +neue nadelbeleuchtung dank Kaype