Scanic Color Moon II

R

Rappy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hey Leute =)

Hab mal ne doofe Frage :D Hab zu Weihnachten von meinem Bruder den Scanic Color Moon II bekommen. Ohne DMX und so. Einfach Stecker rein und in Betrieb. Nun sind als Betriebsmodi 3Stück angegeben: feststehend, rotierend, musikgesteuert rotierend. Allerdings habe ich hinten dran nur einen Regler für die Sensitivity des Mikrofons...Ganz unten stillstand, ganz oben vor ner Boxer rotation. Aber eine ständige Rotation ohne Musik geht nicht. Warum? Was mache ich falsch^^

Liebe Grüße =)

Es steht da ja musikgesteuert rotierend und rotierend :p Muss ja nen unterschied sein :D

Also dreht sich die Bude ohne Musikeinfluss je nach Einstellung und einmal mit...richtig??
Und du willst,dass sich die Flowerdose nur dreht.......ohne Lala usw.....oder wie??

mfg :)

Die dreht sich nur mit Musik sonst gar ned :D Und ich will dass die sich auch ohne Musik dreht :D Weil man muss dat ding schon vor die Box halten damit sich da überhaupt was tut auch bei hoher Sensitivität.

Mal ans Gehäuse klopfen, dann sollte sich Etwas tun. Mikrofonkapsel eingebaut, um auf Lautstärke zu reagieren.

Rotation bringt wohl das Meiste

Hey Leute =)

Hab mal ne doofe Frage :D Hab zu Weihnachten von meinem Bruder den Scanic Color Moon II bekommen. Ohne DMX und so. Einfach Stecker rein und in Betrieb. Nun sind als Betriebsmodi 3Stück angegeben: feststehend, rotierend, musikgesteuert rotierend. Allerdings habe ich hinten dran nur einen Regler für die Sensitivity des Mikrofons...Ganz unten stillstand, ganz oben vor ner Boxer rotation. Aber eine ständige Rotation ohne Musik geht nicht. Warum? Was mache ich falsch^^

Feststehend: Lampe an, Flowerstrahlen stehen.

Rotierend: Lampe an, Flowerstrahlen drehen sich immer mit der gleichen Geschwindigkeit in die gleiche Richtung.

Musikgesteuert: Lampe an (teilw auch aus, wenn kein Signal da, je nach Gerät), Flower wechselt die Rotationsrichtung nach dem Bassschlag, bzw. bleibt stehen, wenn das Gerät nix "hört".

Sensitivity ist nur für Modus 3 interessant und stellt die Empfindlichkeit des Mikrofons ein, damit bei lauter Musik trotzdem Richtungswechsel stattfinden.

Es kommt oft vor, dass die eingebauten Mikros, gerade bei den Billiggeräten Schrott sind. Teilweise hast du drei Geräte und bei einem gehts und bei den anderen verhält es sich wie oben beschrieben. Evtl. auch mal zum Händler gehen und noch ein paar weitere Geräte des gleichen Typs probieren, bis eins mit nem "empfindlicheren" Mikro dabei ist. Oder selbst eine neues Mike einbauen (wenn man das kann). Achtung Garantieverlust, bei eigenmächtigen Umbauten!
Wenn das Ding nicht so funktioniert, wie ich es gerade beschrieben habe, ist es kaputt und du darfst es postwendend umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso hab ich mir die 3 Modi auch vorgestellt. Dass da was Defekt sein könnte ist mir auch schon in Sinn gekommen ;) Ich schau mal rein in den Kasten ob alles sitzt, ansonsten tausch ich es einfach um.

Danke !

Tausch es lieber vorher um bevor du da mim Schraubenzieher rumhantierst.
Stichtwort Garantieverlust ;)
lg