Samsom Resolv 80a Monitore

Iceman2601

Iceman2601

Reaktionen
23
Hi Leute,

hab oben genannte Monitore angeboten bekommen, für 270 € 1 Jahr alt.

Kennt die jemand?
Taugen die was?

Gr33tz

Gute Monitorboxen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt vom Zusatnd ab!

danke für die schnelle antwort!
gut, das müsste ich klären, wie der zustand ist...

bei denen brauch ich doch dann keinen verstärker mehr, oder?
hat auf jeden fall der verkäufer gesagt...

Hi,

hab da nochmal ne frage:

also die haben ja dann nen klinken eingang, ne?!
brauch ich dann einfach nur nen kleines klinkenkabel aus meinem laptop auf zwei große klinkenkabel und kann sofort starten?

erstmal danke für die schnelle antwort! :D

warum? wo könnten denn probleme auftreten?

achso, ok...
also keine möglichkeit, den laptop direkt dadran zu bekommen?!
müsste man dann nen mixer dazwischen haben, nehm ich an?
das wollte ich vermeiden...

endless-dial schrieb:
höchstwahrscheinlich hat der samson monitor einen symetrierten eingang und aus dem stereominiklinken-laptopausgang kriegst du nur ein asymetrisches linesignal heraus. das kann ne brummschleife geben und dir fehlen durch die nicht vorhandene resymetrierung 6dB am eingang des monitores...

bekommt man sone "resymmetrierung" auch durch n kabel hin, oder wie muss ich da vorgehen?

achja...hätt ich doffkopp selber druff kommen können ^^
hatte mir n kumpel letztens erst uffe backe geschmiert und mir über 2 stunden erklärt, wat ne DI box is :D
gibbet ja auch von m-audio...

//EDIT: kommando zurück...man bin ick durch grade(sorry komm grade vom training) dit wat ick von m-audio meine is wat anderet :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole hier mal hoch, da ich fast die gleiche Frage habe:

Samson Resolv 80a kaufen oder leiber

Yamaha HS 50M mit der Option nen HS 10W Sub dazuzunehmen
-die 80er Version übersteigt mein Budget einfach, da ich das Ganze nur Hobbymässig betreibe und schon genug für Software ausgegeben habe. Ich möchte nur etwas besseren Klang als mit meinen momentanen HiFi-Boxen haben mit denen sich alles gut anhört;) (scherz)

Anwendungsgebiet:
Aufnahmemonitoring,
Trance,
evtl vereinzelt mal ne Band abmischen

Ich tendiere natürlich zu Mackie :D
Tapco S5 und otional den SW 10 dazu.

Klingt meiner Meinung nach besser als die Yamaha - Kombi.
Sasmson Resolv ist eine wirklich gute Einsteigerlösug - Die Hs 50 ist eine Klasse drüber.

Aber denk dran, persönlich Testen macht beim Lautsprecher-Kauf am Glücklichsten.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier auch wieder nur sagen, nehmt statt der die 65er (bass 6,5Zoll),
nur der etwas größere bassbereich (mit 8Zoll) is der unterschied und den braucht im homeproducing bereich eigentlich keiner denke ich :)

sind im übrigen die einzigen teile in der gesamten wohnung, die ich wirklich 1-2mal die woche staubwische, so sehr liebe ich sie mitlerweile :D

Durch den größeren Bass sind die 80er auch "träger" im Mittenbereich. 65er rulen :D

Na gut ich geb mich der Samson-Übermacht geschlagen :p .
Die Resolv 65 mit dem 10 erBass-Modul gegen die beiden Gespanne an treten lassen.

Bei Trancelastigen Sound sollte Sie gar nicht so schlacht ab schneiden - Hi Hats und Mitten kommen ja doch erstaunlich akkurat aus der Box.
Zum abmischen dann aber doch eher Yamaha oder Tapco.

Technoid-Freak schrieb:
Zum abmischen dann aber doch eher Yamaha oder Tapco.

jedem das seine ;) kenne leute, die mischen auf absoluten rotze-hifi-boxen oder unter nem reudigem heady ziemlich gut ab... is alles ne frage wie gut man seine abhöre kennt und damit auf entsprechende defiziete reagieren kann :)
ich persönlich z.B. finde den für viele zu doll ausgeprägten höhenbereich, der aber trotzdem sehr klar, sauber und seicht kommt ziemlich geil, weil ich son kleinen höhenfetisch habe und da eh immer am längsten sitze...aber so hab ich das super duper unter kontrolle :D
hab mich damals zwischen fostex pm1 und denen entschieden...

Neue Themen

Zurück
Oben