Samples und so zum download

Exisor

Exisor

NoOb
Reaktionen
0
Es kann sein das es das thema schon gibt aba ich habs net gefunden sry.
Also gibt es ne quelle im netz wo man sich ne menge samples in allen formaten saugen kann ? Weil immernur lieder zusammenmixen wird jetzt ohne die würze durch eigene fadebases schon langweilig

Was bitte sind "Fadebases"? :confused:

Ansonsten leider keine Ahnung. Aber normalerweise kosten gute Samples richtig. Oder man nimmt selbst welche auf in seiner Umgebung...

Exisor schrieb:
Es kann sein das es das thema schon gibt aba ich habs net gefunden sry.
Also gibt es ne quelle im netz wo man sich ne menge samples in allen formaten saugen kann ? Weil immernur lieder zusammenmixen wird jetzt ohne die würze durch eigene fadebases schon langweilig

Ich gehe mal davon aus, dass Du Samples wegen Producing benötigst?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du willst es lediglich für den privaten Gebrauch verbraten, dann gibts damit kein Problem, da Samples zu finden. Über Google gibste einfach z.B. "Samples WAV" oder welches Format Du auch immer haben möchtest und kriegst Tonnen an Links

b) Du willst es für einen evtl. Release verwenden, dann kann ich nur sagen: Finger weg!

Über 95% aller Seiten beinhalten illegale Samples (oftmals ohne Quellenangabe), das heisst, sie wurden weder vom eigentlichen Urheber zur Lizenzierung freigegeben, noch liegt eine Einverständniserklärung seitens des Urhebers vor.

Meist geht aus den kostenlosen Seiten keinerlei Inhaber oder Firma hervor, ebenso auch nicht die Einverständniserklärung zur "royalty free licence" zur freien Verwendung auf dem Musikmarkt.

Größter Vertrieb von professionellen Samples, findest Du z.B.:
www.bestservice.de
www.e-lab.se

Kannst auch Googlen unter "Sample CD" oder "on demand samples"

Wer gute Samples haben will, muss eben auch entsprechend viel darin investieren, wenn man gezielte Ergebnisse haben möchte.

ciao ciao

Armando

Neue Themen

Zurück
Oben