Samples aus Keys-Zeitschrift unbrauchbar?

A

AlexDozer

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2007
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir in letzter Zeit immer die Keys gekauft und zwar wegen den neuen Produkten auf den Markt. Natürlich hab ich mir auch mal die Samples angesehen. Erstelle zwar eigentlich alle Sounds selber, aber ich dachte mir eventuell ist ja was interessantes dabei was man weiter verarbeiten könnte bzw. was man mal selbst am Synthesizer zusammenschrauben könnte.

Wenn ich mir aber die Samples anhöre fällt auf das es immer irgendwelche Loops sind welche zudem meistens noch nen Hall o.ä. drübergelegt haben. Das heißt einzelne Sounds rausschneiden fällt somit flach. Meiner Meinung nach sind die Samples komplett für die Tonne. Ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll.

Wie seht ihr das? Eventuell geh ich auch nur falsch an die Sache ran.

Gruß Alex
 
Warscheinlich sind die Loops auch als Loops gedacht ;D
Also ich glaub auch kaum das Profis sich ihre Samples aus Zeitschriften-Sound Packs besorgen :D

Probier mal die Beat dort sind zwar auch Loops aber ohne Effekte ;)
 
Naja, in der Zeitschrift werden diese Loops als Samples verkauft.

Das Profis damit nicht arbeiten ist mir natürlich klar :) Ich selber hab ja die Zeitschrift nur wegen den Tests & Vorstellungen gekauft. Die Samples hab ich selbst nur als Ideengeber angesehen. Aber selbst dafür sind sie ja komplett unbrauchbar.
 
Also kenn ja jetzt nicht die Keys hab aber manchmal die Beat und bei mir sind oft Sampels und Loops was du meinst sind wohl die Sundbeispiele für neue Hardwaresynthis klar das da Effekte drin sind es soll ja auch zeigen was der Synthi kann.
Aber wieso nicht Sampels/Loops aus Heft CD´s hab da schon einige nette Sachen gefunden
aber klar ist auch das man auch schell mal jemand findet der die auch benutz.
Das dann aber eigens Risiko.
Schau doch einfach mal nach free Sampeln wenn du Töne bestimmter Synhti (z.b. Moog ) suchst.
 
Ich würde lieber nach Paketen suchen die für Deine Musik-Richtung gut sind. Da gibts für alle irgendwo was. Solche Free Samples und VST's sind meist nicht so gut wie ich finde. Lieber einmal für das richtige etwas Geld ausgeben und es funktioniert direkt als immer Kompromisslösungen zu benutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben