Sampler-Soft um MP3 Live über Tastatur abzuspielen

K

kugi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
suche Software auf welche die Tastatur vom Notebook frei mit MP3-oder Wav-Files belegt und per Tastendruck abgespielt werden kann. Super wäre wenn ich die Geschwindikgeiten der einzelnen Belegungen seperat einstellen kann. Beim BPB-Studio habe ich oben das frei belegbare Zahlenfeld, nützt jedoch nichts am Notebook da ich dort keine Zahlentastatur habe.

Wär total nett wenn ich Vorschläge erhalten könnte!

NI Battery vielleicht???

... hab es zu dem Zweck zwar noch nie ausprobiert... aber es hat in den Grundzügen die Funktionen die Du ansprichst...

obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es mp3 dateien annimmt ... .wav´s auf jeden Fall!

EDIT:
... ehm... allerdings würde ich da lieber auf eine MIDI - Tastatur anstatt auf die Notebook - Tastatur zurückgreifen...

Da kannste dir auch irgendwas ala Stefan Raab Knöpfe für den PC runterladen... Das gibts glaub ich problemlos mit ein wenig google Hilfe... Mit der angepassten Geschwindigkeit wirds dann aber schon schwierig... So Proggies wie Ableton Live sind wie der name schon sagt für solche Arbeiten eigentlich ausgelegt... Schnelles intuitives Arbeiten mit Samples, Loops, ... Immer passend zum Set in Geschwindigkeit und Takt... Leider nicht so ganz die günstigste Methode aber mit großer Sicherheit die beste...

PS: Über MIDI Steuersignale geht das mit der Anpassung der BPM usw. auch wie von Geisterhand ;)

kugi schrieb:
...
Beim BPB-Studio habe ich oben das frei belegbare Zahlenfeld, nützt jedoch nichts am Notebook da ich dort keine Zahlentastatur habe.
...

Um kleines Geld könntest du ja eine Zahlentastatur, die am USB hängt, anschaffen. Dann könntest du dein BPM Studio weiter nutzen und hättest die gewünschte Funktionalität.
Ein Programm, daß deinen Wünschen entspricht weiß ich leider auch nicht.

LG Stich.