Sampleplayer + Sequenzer gesucht

V

Viper667

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem Mitglied in einer Rockband und bin jetzt auf der Suche nach Software, die folgendes kann:

- Samples abspielen über MidiController (Habe M-Audio Trigger Finger und Akai MPD-16)
- Sequenzer um für jeden Song nen Click zu haben (für unseren Drummer) und um Effekte meiner Samples dran auszurichten. Zum Beispiel Echos
- Möglichkeit verschiedene Ausgänge der Soundkarte zu benutzen. Also Ausgang 1 zum Drummer, Ausgang 2 zur PA

Das sollte erstmal reichen, hoffe jemand hat ne Idee und kann mir helfen.

greetz ^^

Nene DJ in Rockband, ausgerichtet auf Liveauftritte... Wie bei Linkin Park, Incubus, etc Bin zuständig für Backgroundloops, Scratches in Steigerungen, Samples, Effekte, etc
Also Ableton Live hab ich mir schonmal angesehen, finde ich aber viel zu umständlich in der Bedienung.
Zur Zeit hab ich Battery von Native Instruments als Stand Alone und bin auch sehr zufrieden damit. Ist nur kein Sequenzer dabei. Und wir haben einige Songs bei denen ich unserem Schlagzeuger unbedingt einen Click vorgeben muss.

naja, der klassiker wäre meiner meinung nach der www.combiwave.com jingleplayer. kostet nicht viel und hat über all die jahre bei mir gute dienste geleistet.

frank

naja, der klassiker wäre meiner meinung nach der www.combiwave.com jingleplayer. kostet nicht viel und hat über all die jahre bei mir gute dienste geleistet.

frank

dann hast nicht gelesen was eigentlich benötigt wird ...

wie is es eigentlich mit traktor scratch? da gibts doch auch n ticken und du kannst samples und scratches live mit einspielen?!

hoppla, sorry, da war ich wohl etwas vorschnell... sollte erst frühstücken bevor ich die kiste anwerf ;-)

vielleicht hat der threadstarter für sein problem auch in den letzten 4jahren selber eine lösung gefunden:rolleyes: