Samplen/ Mixen

A

Adrenalyn

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Servus zusammen,
Erstmal wollt ich euch sagen das ich null erfahrung noch nichtmal ein programm habe. Ich habe solche videos von dj martin jensen gesehen in denen er so kurze samples aus videos rausschneidet. Dann die auf verschiedene höhen aufs keyboard legt und dann solche mixes produziert. So langsam macht mich das immer mehr an und ich dachte mir das wäre vll ein nettes hobby neben meinen 2 Kindern. Ich habe sonst nichts was mir wirklich spaß macht. Nur wie geht das. Wie geht man vor. Kann mir das jemand ein wenig erklären aber ohne fachausdrücke :) ihr seit bestimmt voll die asse.

Danke euch schonm Gruß Andy

du hast das schon richtig erkannt: er bedient sich des samplings.

er benutzt eine sogenannte sequencersoftware (auch DAW genannt), in der er eine samplersoftware hat, wo er seine schnipsel reinlädt. in dem sampler kann er dann mittels eines MIDI-Keyboards die die samples in der tonhöhe verändert abspielen.

hier im beispiel https://www.youtube.com/watch?v=bByDHf_6V0s nennt sich die DAW "ableton live". wie man damit sampelt, findest du in unzählen tutorials auf youtube. die kostenlose, 30 tage lang voll funktionsfähige testversion von live findest du auf der webseite von ableton.

in der ausbaustufe Live intro und live standard ist der kleine sampler ("simpler") enthalten, in der großen suite der große "sampler".

Neue Themen

Zurück
Oben