Sample aus Headhunterz

R

Rizo

Power-User
Reaktionen
9
Beim Wühlen durch alte Tracks hatte ich auch Scar Ur Face vom Headhunterz wiedergefunden und habe mich direkt wieder in die Stelle verliebt wo einige Bläser und ein Piano spielen, während die Vocals irgendwas von "we have a lot in common with south american drug cartells of..."

Meine Frage jetzt, hat der werte Herr die kurze Stelle selber geschrieben (was ich mir irgendwo nicht vorstellen kann..), oder ist sie irgendwo geklaut? Wenn ja, Original bitte!:)

Besten Dank aber nein. Ich suche nicht die Original Melodie (welcher Headhunterz von Pendulum auch geklaut hat), sondern dieses eine spezielle Sample:

http://www.youtube.com/watch?v=8i1A4kSIQ0A

Bei 2.26 gehts los.

Kann ja auch sein, dass er es selbst gemacht hat, kann's mir nur so schwer vorstellen:d

...klingt uralt...swing/jazz aus den 40er/50er jahren? solche pianoläufe werden auch oft in electroswing-aufnahmen gesamplet...hmmm aber noch nie gehört...

lg frank

Ich weiss dass der Threat über ein jahr alt ist aber finde den passend für meine Frage...
Zuerst möchte ich sagen dass ich Headhunterz unglaublich finde...

Aber dass er sich bei dem track sehr an fremden ideen bedient hat ist ja offensichtlich.
Ist ja in der elektronischen musik auch echt nix neues^^

Jedenfalls finde ich seine Melodien genial...
Heute habe ich jedoch erfahren dass er bei The Sacrifice er die Melodie von Ice Cream man - Tom Waits gesampled hat.

Also die melo für die er bei mor viel anerkennung verdient (hat) ist also auch nicht seinem Geiste entsprungen...

Was mich nun interessiert...gibts noch mehr was er "geklaut" hat?
Lg, freue mich über jede Antwort!;)

Zurück
Oben