[Sammelthread]Podcasts

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
So!

Da es hier ja bereits einen Sammelthread zu Webradios gibt, wollte ich mal einen Thread zu Podcasts haben. Mittlerweile finde ich immer mehr gefallen an diesen fertig produzierten Sendungen, da man sie sich zu jeder Zeit anhören kann.

Noch dazu sind viele kostenlos, was die ganze Sache natürlich interessanter macht.

Von mir kommt auch gleich der erste Tip:

Beatport Burners

Eine Zusammenstellung der neusten Releases des Onlineshops www.beatport.com . Sehr schön ausgearbeiteter Podcast, der die neuesten Sachen "in the mix" vorstellt. Tracknamen werden im verwendeten mp3-Player angezeigt. Wer möchte, kann sich das Cover auch anzeigen lassen.

Natürlich sind diese Burner sehr gemischt was die verschiedenen Stile angeht, aber so hört man auch mal in Sachen rein, die einem vom Namen her nichts sagen.

Welche Tips habt Ihr denn im Bereich der Podcasts?

hab zwar nen ipod Nano , aber was sind den Podcasts genau ?
sind doch eigentlich nur fertige kostenlose Sets , oder ?

Podcast beschränken sich nicht auf Sets. Eher sind es produzierte Sendungen aus allen Bereichen.

Es gibt genauso themenbasierte Podcasts wie auch musikbasierte Podcasts.

Ein Podcast, den ich empfehlen kann, ist der von Defected. Man muss sich vorher nur registrieren und findet dann monatlich in der Downloadrubrik einen neuen Podcast mit jeweils neuen Releases von Defected.

Zurück
Oben