[Sammelthread] Neue Technologien

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
Ich mach einfach mal nen Sammelthread draus, da ja ständig neue Produkte auf dem technischen Markt kommen.

Dass der Technikfortschritt, vor allem aus Asien, nicht aufzuhalten ist, ist klar. Ebenso, dass es immer mehr "überflüssigen" SchnickSchnack auf dem Markt gibt, was letztendlich kein Mensch braucht.

Klar wird das Ziel in einigen Jahren sein, alle multimedialen Funktionen vom Fotoapparat, Digicamcorder, Webcam über Handy, MP3 Player, Fernbedienung bis zum Fernseher und vielleicht noch elektronischen Wohnungsschlüssel u. Computer-Ersatz in ein einziges Gerät verschmelzen zu lassen.

Jetzt gibt es für alle Video und Filmfreaks aus Korea die erste Videobrille, die man entweder am Fernsehr oder eben am Handy/iPod für unterwegs anschliessen kann und so mobil sich Filme ankucken kann.

Für längere Reisen im Bus, Bahn, Flugzeug kann ja das Teil sehr nützlich sein, aber ich finde für die Städte z.b. in öffentlichen Verkehrsmittel (ich seh jetzt schon die kids mit diesen Dingern in Bussen und U-Bahn sitzen) unterstützt es doch lediglich (vorwiegend die kids) zu noch mehr Vereinsamung, Passivität und letztendliche Abschottung der Umwelt.

klick mich

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich auf DMAX gesehen!:) (du auch? :D)

die sagten dort ja, dass das teil noch ein "nischenprodukt" ist, weil die großen konzerne (sony & co.) diesen trend nicht erkannt haben. bin nur neugierig wie lang das dauert!:rolleyes:

Ohne ******...Mit so einem Teil würde ich mich weder in den Zug setzen, noch überhaupt auf die Strasse trauen. Siehse aus, wie dieser eine Typ von Star Trek!

naja, tim...wie wars denn vor einigen jahren? da sagte auch jeder: "boa mit nem handy in der öffentlichkeit rumzufuchteln - wie peinlich - wie prollig das aussieht!"

und jetz? das normalste der welt.

ich glaub das wird wohl bei dem ding (falls es sich durchsetzt) auch so werden.:)

naja, tim...wie wars denn vor einigen jahren? da sagte auch jeder: "boa mit nem handy in der öffentlichkeit rumzufuchteln - wie peinlich - wie prollig das aussieht!"

und jetz? das normalste der welt.

ich glaub das wird wohl bei dem ding (falls es sich durchsetzt) auch so werden.:)

Bin mal gespannt auf den nächsten Schulhoftrend :D

Bald stehen alle teilnahmslos mit sonner Brille auf dem Schulhof rum und gucken Schlägervideos und RTL2 Animes :cool:

So wird es ausgehen, aber ich glaub bis sowas Deutschland erreicht das dauert noch ein paar Jahre.

Neue Themen

Zurück
Oben