Saartekk goes to the Roots...

Saartekk

Saartekk

Kind der Nacht
Reaktionen
3
Heyhoo,

hab letztes We ne schwerwiegene Entscheidung getroffen... ich möchte mich nun nach 8Jahren rumgeschranze und geschepper wieder mehr den Trancigeren Scheiben widmen... der Musik, mit der ich elektronisch "Gross" geworden bin... Ausschlaggebend war u.A. der Track into the Night von Rio& Juliano, den ich Samstags zufällig im Radio hörte... Als ich wieder daheim war hab ich meine alten RPR1-Technoclub compis wieder ausgekramt und schwelgte wieder in Erinnerungen... Wer kann sich nicht noch an Paul van Dyks Angel oder Kaycees Escape erinnern?? Hab so viele geile Sachen wieder entdeckt... Aquaplex - Brightness, etc...

Habe für mich beschlossen wieder mehr zu meinen Wurzeln zu gehen, da für mich in Sachen Techno nimmer so viel neues passiert... des weiteren ist es hier in Aachen auch etwas schwer geworden geeignete Clubs und Locations zu finden... mit Trance hab ich es dort leichter...
k.A. man wird halt auch älter^^ *gg* kann mti dem heutigen HARDTechno^^ ala wittekind, Petduo, etc... nix mehr anfangen... ist alles etwas aus dem Ruder gelaufen... härter, schneller... weiter... das wird zu viel für mein altes Herz^^ *ggg*

möcht mich halt wieder mehr meinen Wurzeln widmen... und halt auch ma Fragen, was Trancemässig immo so angesagt ist... Also mit Trance meine ich jetzt nicht so kommerzielle Sachen wie Cascada, Tiesto und Konsorten sondern wirklich die nicht so ganz auf Verkaufszahlen ausgelegten Tracks und Artist... sondern wirklich Acts, die mit Herzblut und Liebe zur musik zur Sache gehen... gibts sowas noch?? bin ein riesen Fan von Flächen... weniger Vocaltrance obwohl mir auch da nen paar gefallen... kann auch ruhig mal etwas härter zur Sache gehen... Halt so Sachen, die Talla2XLC oder Tauscher spielen würden... Ich sag nur Dorien Gray... könnt Ihr mir vllt. nen paar Tipps geben, was ich mir mal unbedingt anhören sollte??

Deine Entscheidung ist in Ordnung.
Nur hab ich jetzt nicht ganz verstanden was Du jetzt spielen willst.
Trance von der Art wie früher, oder oder wie heute?
Z.b.klingt Taucher heute ganz anders als früher, ist n´ganz anderer Style.
Wenn Du wie damals spielen willst, kann ich mir gar nicht vorstellen, wo sowas überhaupt noch läuft, außer auf Classic-Partys. Dieser Flächentrance, so wie er früher mal war, wird der überhaupt noch produziert?

Nach deiner Beschreibung denke ich da jetzt an die ASOT (A State of Trance) Schiene. Ist zwar geil (ich war live auf der ASOT 300 letztens), aber in Deutschland ist diese Schiene so gut wie ausgestorben.

Selbst mit den Namen von den großen, wie van Dyk selber, bekommt man einen normalen Club in Deutschland kaum noch voll. Und ich rede hier nicht von den RiesenEvents.

Wie gesagt, ich respektiere Deine Entscheidung, glaube aber daß es für dich schwierig wird, in vollen Clubs/Partys zu spielen. Ist natürlich auch immer eine Frage, wie man sich präsentiert und wie ne Party aufgezogen wird.

Gruss

Danke,

weiss selber noch nicht genau was ich spielen werde... will mich erst einmal umhören, was immo so läuft, was mir gefallen würde... Hab vor vllt. älteres und neueres zu mischen... war vor 2 Jahren in der Kufa in SB als Talla2XLC aufgelegt hat... Er hat auch nen ziemlich gemischtes Set gegeben... neues und ältere Classiker... denke, sowas in der Art würde mir gefallen... bin eben auch ein riesen Freund älterer Sachen und im Saarland sind solche Classic-Sachen eigentlich immer gut gelaufen... weiss nich, wie viele Tage ich zusammengerechnet auf den Classic-Nights in der Kufa war... und jede Party war eigentlich immer gut gefüllt... weiss jetzt noch nich, wie es hier ausschaut... Aber denke, sowas würd mir spass machen... Mit altbewährtem und neuem Kram, der gerade aktuell läuft...

Von Taucher weiss ich, dass Er sehr technoid geworden ist... klar... Er war halt auch nur als Beispiel gedacht, wegen seinen früheren Sets und Produktionen...

wie gesagt, ich hab am Sa. into the Night von Rio& Juliano gehört... und Der Track hat mich wieder etwas wachgerüttelt... scheint auch aktuell zu sein, da ich ihn letzt Time schon öfters im Radio gehört hab...

Naja, mal abwarten... vllt. kann mir ja sonst noch wer nen paar Anspieltipps geben... den ke, ich geh demnächst auch ma wieder in nen Recordstore... und hör mich was um...Trotzdem schobnma Thanxxx

Zurück
Oben