S4 Mk3 -Traktor Pro 3 - Alle 40 Minuten 1 Sekunde Stillstand

H

HeavensDJ

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi in die Runde,

mein S4 Mk3 macht unter Traktor Pro 3 alle 40 Minuten 1 Sekunde Stillstand. Auch beim Buffer zeigt er dann rot an. Kurz danach läuft alles weiter.
System - Asus Rog Zephyrus 16 gb Ram/Ryzen 7 4900
Windows 10 - Alle Updates
Ich habe auch mal die Jogs sich bewegen lassen, bei dem Fehler zappeln die dann auch, also "zittern" für diese Sekunde.

folgendes habe ich probiert:

Latenz hoch genommen
Stromsparoptionen durchprobiert Leistung/Turbo/leise
Kabel gewechselt
Anschlüsse getauscht
Traktor Versionen geändert
Platte gewechselt - von 500 gb auf 2 TB (Problem bestand vorher wie nachher)

Es gab Abende da war rein gar nichts, Foto gemacht und beim nächsten mal alles haar genau so eingestellt und aufgebaut Fehler kam trotzdem wieder.
Dienste machen während diesem Ausfall nichts, Auslastungen haben nicht mal einen Ausschlag während dieses Fehlers.
Beim spielen läuft das System auf 5%
Buffer (egal wo ich die Latenz hinschiebe) ist irgendwo im ersten viertel.

Was mir aber auffällt, die anderen S4 hatten alle eine "S4mk(123)asio" Soundkarte installiert. Beim mk3 habe ich nur exklusiv und shared. Ist das ordnungsgemäß?
Ich stelle mich mit Rechner Problemen eigentlich nicht schlecht an, aber hier bin ich einfach am Ende meiner Kenntnisse.

Auch ist der Fehler wie beschrieben nicht wirklich reproduzierbar.

Kann hier vielleicht noch jemand einen Tipp geben?

Musikalische Grüße
Marc
 
Möglicherweise ist es einfach die CPU? Anscheinend gibt es immer wieder Probleme mit Traktor und AMD Prozessoren. Auf der Website steht bei den technischen Anforderungen ebenfalls nur Intel und NICHT dezidiert AMD.
 

Neue Themen


Zurück
Oben