Rücktritt von Steve Jobs

A

acid

Power-User
Reaktionen
1
Er ist der Übervater, er ist der Visionär, und er ist schuld an der ungewissen Zukunft des Apple-Konzerns. Denn nach dem Rücktritt von Steve Jobs zeigt sich, dass die große Stärke des iGods zugleich seine große Schwäche war - und zu einem zentralen Fehler führte.
Steve Jobs hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Und er hat nun dafür gesorgt, dass der Technikkonzern binnen kürzester Zeit mehr als 20 Milliarden Dollar an der Börse einbüßte. Mit einem einzigen Satz: Ich trete zurück.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-nach-dem-ruecktritt-von-steve-jobs-was-igod-versaeumt-hat-1.1134822

Und wie gehts nun weiter? Die Apple Aktien rasen ja momentan in den Keller. Ein trauriger Tag!

Traurig, aber danke für die gute Arbeit! Ein Mann der die Welt verändert hat..

Die Überschrift...

Was iGod versäumt hat

Genial.

naja, auch wenn das Thema und der Typ irgendwie schon unfassbar gehyped werden, solange die Zahlen und Produkte in Zukunft weiter so genial vermarktet werden (auch ohne den kranken Herrn Jobs) wird es schon wieder bergauf gehen mit den Aktien!

Mobiltelefon mit Touchscreen und gefühlten sinnfreien 500.000 Apps. Darauf hat die Welt gewartet. Vor Allem die sog. 3. Welt. JA, er hat die Welt verändert. Anstatt sich zu unterhalten, hält man sich gegenseitig die Handys vorn Nüschel um hochinteressante Fotos vom letzten Stuhlgang zu präsentieren. Aber dafür kann ja S. Jobs nichts. Aber er hätts verdammt nochmla wissen müssen.:D

Mobiltelefon mit Touchscreen und gefühlten sinnfreien 500.000 Apps. Darauf hat die Welt gewartet. Vor Allem die sog. 3. Welt. JA, er hat die Welt verändert. Anstatt sich zu unterhalten, hält man sich gegenseitig die Handys vorn Nüschel um hochinteressante Fotos vom letzten Stuhlgang zu präsentieren. Aber dafür kann ja S. Jobs nichts. Aber er hätts verdammt nochmla wissen müssen.:D

loooooool.
haters gonna hate

Jetzt muss ich gerade laut lachen. :p
Ja du freust dich sicherlich schon wenn ich pleite bin ziehe ich einfach nach Berlin mit in eure Arbeitslosen / Arme Säcke WG und dann können wir gemeinsam Autos abfackeln. Honk! :rolleyes:

...und wie gehts nun weiter? Die Apple Aktien rasen ja momentan in den Keller...

Nur wieder ein schönes Beispiel, wie aussagekräftig Aktien im Verhältnis zum Wohlstand des Unternehmens sind.
Wie war das gleich, war nicht das erste Quartal diesen Jahres das umsatzstärkste in der Apple-Ära?

Rekordverkäufe bei Mac, iPhone und iPad sorgen für höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn...
...Umsatz wächst um 71 Prozent; Gewinn um 78 Prozent...

Aktieninhaber verkaufen aus reiner Panik, da Apple-Führer Jobs nicht mehr an der Spitze steht.
Lenken wird er das Unternehmen trotzdem bis zum Tod.

Habe ich durch falsche Entscheidungen Geld verspielt oder du? Das zur Frage, wer hier der Honk ist. ;)

Habe ich durch falsche Entscheidungen Geld verspielt oder du? Das zur Frage, wer hier der Honk ist. ;)

Das schöne ist das ich bis jetzt noch garkein Geld verspielt habe, was ich wirklich schon in der Hand hatte. Du bleibst trotzdem der Honk weil du dich drüber freust über das Pech anderer. Wobei können sich Emos freuen? :d

gerade jetzt sollte man aktien kaufen ihr pfeifen, da nach dem ganzen trubel die aktie ohnehin wieder steigen wird... nicht zuletzt wegen des neuen iphones, das bald auf den markt kommen wird!

...gerade jetzt sollte man aktien kaufen ihr pfeifen...

Oha, Börsenanalyst mit fundierten Kenntnissen...

Diejenigen, die von Apple überzeugt sind sehen im Rücktritt von Jobs den Niedergang der "Apple-Kultur".
Sicherlich ist und war Steve Jobs einer derjenigen, der Produkten wie iPad und iPhone durch seine Wünsche
und Anregungen den "letzten Schliff" gegeben hat, allerdings sind die wahren Helden in meinen Augen die
Ingenieure und Entwickler, die eben diese Wünsche und Anregungen entsprechend gut umgesetzt haben.

..ok, der Typ der die "Antenne" beim iPhone 4 entwickelt hat,
war wohl nicht die hellste Leuchte...

Alter, selbst jetzt wird ihm gehuldigt und ein Hype afgesetzt das ist der Hammer. Ich weiß nicht wie viel Geld die in ihre Kampagnen und gute (bzw. hypend geschriebene) Pressetexte stecken, aber es müssen Unsummen sein.

Klar kann Steve Jobs was. Geld machen. Mittelmäßige Produkte entwickeln (und dabei hat er selbst nie entwickelt, er war schon IMMER nur für's Vermarkten zuständig!), Bedürfnisse schaffen und Massen verkaufen. Das einzige wofür ich dankbar bin, dass er die einzige Konkurrenz zu Microsoft geschaffen hat. Aber auch nur bedingt Konkurrenz. Apple ist von vorn bis hinten Veräpplung. Je jünger die Geschichte, umso mehr.

Ich hoffe, dass ein weniger Aggressives Marketing nun folgt, aber das ist sicherlich extrem naiv.

Und für die Welt getan hat er sicher nicht viel.

ja, so ein bullshithype.
klar ist er wie kein anderer CEO seiner firma verhaftet. aber dieser relgionsvergleichsmüll wird reichlich herbeigeschrieben von den journalistendarstellern dieser lande.

bester kommentar zu steve jobs' CEO-rücktritt:

http://twitter.com/#!/timpritlove/status/106659284284219392 schrieb:
Diese ganzen “Nachrufe” auf Steve Jobs erinnern mich an… http://t.co/vbUj67O

zweitbester:

http://twitter.com/#!/timpritlove/status/106508517124472833 schrieb:
Jobs wird als Aufsichtsratchef von Apple vermutlich einen ähnlichen Machtverlust erleiden wie Putin als Ministerpräsident.

Alter, selbst jetzt wird ihm gehuldigt und ein Hype afgesetzt das ist der Hammer. Ich weiß nicht wie viel Geld die in ihre Kampagnen und gute (bzw. hypend geschriebene) Pressetexte stecken, aber es müssen Unsummen sein.

Klar kann Steve Jobs was. Geld machen. Mittelmäßige Produkte entwickeln (und dabei hat er selbst nie entwickelt, er war schon IMMER nur für's Vermarkten zuständig!), Bedürfnisse schaffen und Massen verkaufen. Das einzige wofür ich dankbar bin, dass er die einzige Konkurrenz zu Microsoft geschaffen hat. Aber auch nur bedingt Konkurrenz. Apple ist von vorn bis hinten Veräpplung. Je jünger die Geschichte, umso mehr.

Ich hoffe, dass ein weniger Aggressives Marketing nun folgt, aber das ist sicherlich extrem naiv.

Und für die Welt getan hat er sicher nicht viel.

dann lassen sich wohl alle von apple verarschen und spielen (DJing) auf macbooks, produzieren auf powermacs, bearbeiten fotos auf iMacs, telefonieren auf iPhones, hören musik auf iPods wenns um (viel) weniger geld viel besser produkte für die jeweilige kategorie gibt :rolleyes:

dann lassen sich wohl alle von apple verarschen und spielen (DJing) auf macbooks, produzieren auf powermacs, bearbeiten fotos auf iMacs, telefonieren auf iPhones, hören musik auf iPods wenns um (viel) weniger geld viel besser produkte für die jeweilige kategorie gibt :rolleyes:

ja! haste sehr gut erkannt. und nun geh mit diesem wissen in die welt und kauf dir bessere produkte und weniger marke.

es gibt genau 3 sorten threads, die auf der ersten seite ihr jähes ende finden. analog-digital, gema/mp3 und apple.

is mir eig egal ob da wer geht oder nit, sind sicher andere wichtige leute von apple auch schon gegangen... solang die produkte und alles drumherum die gleiche qualität behält solls ma echt egal sein... wirds schlechter könnens mich in zukunft mal :)

Wieso wird darum so ein Wind gemacht? Apple ist auch nur ne Marke, um die ein Hype entstanden ist, und es wird garantiert nen neuen Geschäftsführer geben.

Und selbst wenn Apple sich auslöst wird sich die Welt weiterdrehen ...

Really bad news sind im übrigen das Loriot tot ist :(

Word, darüber sollte es hier einen Thread geben. Ich persönlich überlege grade ob ich in meinen nächsten Mix Loriot-Samples mit reinbringe, so zum Andenken ...

Steve Jobs hat gigantisches geleistet, aber dass die Apple Aktien immer gleich auf Talfahrt gehen wenn ne neue Meldung über seinen Gesundheitszustand kommt mag etwas übertrieben sein, aber trotzdem schade! Ein sehr charismatischer Manager. Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht.

@Audiowork: Sonst gehts dir aber gut? "Yay der Gesundheitszustand eines Managers hat sich verschlechtert" Schön, dass dir gesundheitliche Leiden von anderen Freude bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir echt Latte ......

hauptsache der kerl iss weg ....:D

yo, troll on!

Und wie die Apple_über_alles_hasser wieder am Werk sind... köstlich :D

Im Übrigen kostet Apple im Laptop-Sektor kaum mehr als Sony (Vaio) oder vergleichbares... :)

oft genug isses auch andersrum, gerade eben in ernsthaft vergleichbaren businesskategorien.

@ topic

loriot ist tot, jobs ist krank und tritt zurück und mir ist auch schon ganz übel