RReloop / Jaytec ...alles vom gleichen Distributor

Technoid-Freak

So mixte man damals
Reaktionen
119
Reloop / Jaytec ...alles vom gleichen Distributor - Nämlich Elevator

Der Verdacht, das sich hinter diesen und anderen Marken nur eine Firma versteckt, ist endgültig bewiesen :D

global-distribution oder einfach Elevator.

Zuletzt bearbeitet:
Ums noch mal zu präzisieren:

Elevator Imprint schrieb:
DIESE SEITE WURDE ERSTELLT DURCH:
Elevator Future of Music
Global Distribution GmbH

Schuckertstr. 28
48153 Münster - Germany

Telefon 0251.60 99 311
Telefax 0251.60 99 344

eMail: info@elevator.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer
nach § 27 a UStG:

DE 813 152 478

BETRIEBLICHER DATENSCHUTZBEAUFTRAGTE:
Frau Ute Lauterwein
datenschutz@elevator.de

Alle Belange bezüglich Datenschutz bitten wir mit vollständigen Namen, Postleitzahl und Ort an uns zu richten.

Geschäftsführer: Robert Lauterwein
Handelsregister: Amtsgericht Münster HRB 5945

eMail: info@elevator.de

ZUSATZ:
Image-Bilder mit freundlicher Unterstützung von
www.pixelio.de

Global Distribution / Reloop Imprint schrieb:
Reloop - solutions for deejays
Global Distribution GmbH
Schuckertstr. 28
48153 Münster - Germany

Telefon 0251.60 99 311
Telefax 0251.60 99 344

eMail: info@reloopdj.com (allgemeine Fragen)

eMail: service@reloopdj.com (technische Fragen)

Umsatzsteueridentifikationsnummer
nach § 27 a UStG:
DE 813 152 478

Geschäftsführer: Robert Lauterwein
Handelsregister: Amtsgericht Münster HRB 5945

Das wissen wir aber eigentlich schon lange... :eek: Elevator suggeriert einem was, was überhaupt nicht stimmt, damit sie ihre Produkte an "Unwissende" verkaufen können... :rolleyes:

Da es kaum Konkurrenz zum Elevator gibt, ist das schon sehr dreist und grenzt imho am fairen Wettbewerb...

Aber ja: Praised bitte alle weiter den Reloop Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Manche Unternehmen spielen halt mit den Kunden, die sich in dieser Materie noch nicht so gut auskennen.

Wozu gibts schließlich das DJF ... hier wird man ja aufgeklärt :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Alexxus

Sicher ist es seit Jahren Bekannt das dies z.B. im Fall von Reloop so ist.
Bei manch anderen Marken konnte man es vermuten.
Und da ja immer wieder fragen auf kommen ,wie es um die Qualität der Produkte steht, ( Es sind ja auch nicht alle schlecht ) habe ich diesen Zusammenhang mal öffentlich publik gemacht.

@ Alexxus

Sicher ist es seit Jahren Bekannt das dies z.B. im Fall von Reloop so ist.
Bei manch anderen Marken konnte man es vermuten.
Und da ja immer wieder fragen auf kommen ,wie es um die Qualität der Produkte steht, ( Es sind ja auch nicht alle schlecht ) habe ich diesen Zusammenhang mal öffentlich publik gemacht.

Oh sorry, mein Beitrag sollte keinesfalls den Eindruck machen, dass ich der Meinung bin, dass der Thread überflüssig ist! :)

Find, das ist eine gute Idee!

Aber vielleicht sollte man den Threadtitel etwas abändern..

Das ist doch nix neues :)
Außer Elevator, Reloop & Jaytec gehören da noch Glorious DJ, Paxton und Sinn7 dazu. Dass Elevator & Reloop zusammen ghören weiß ich schon seit 1996/97 (als Reloop das Licht der Welt erblickte). Da war mir nämlich aufgefallen, dass Reloop und Elevator die gleiche Fax-Adresse hatten (und immer noch haben).

// edit:
War gerade auf der HP von GDT und habe gesehen, dass ich einerseits recht hatte, und dass andererseits auch Scanic und Zensation dazu gehören... man lernt nie aus :D

Auch wenn ich diese Information recht interessant finde, kann ich es einfach nicht verstehen, warum die Marke "Reloop" regelmäßig schlecht gemacht wird.

Gerade für Anfänger die in die Materie des DJ-ing einsteigen wollen, bieten sich Produkte von Reloop und Co. besonders gut an und ermöglichen einen einfachen Einstieg. Das das Preis-Leistungsverhältniss durchaus stimmt, hört man auch immer wieder.

Vergleicht diese Situation doch mal mit eurem ersten Auto. Die wenigsten von euch werden sofort einen 5er, A6 oder die E-Klasse ihr eigen genannt haben und viele tuen das auch heute nicht... warum auch, wenn man mit einem kleineren Auto, was weniger Leistung hat auch überall hinkommt. Ihr versteht was ich meine...

Jeder hat seine Eigene Meinung, aber dieses Kollektive "Reloop ist der letzte ******"-Gerede finde ich ein wenig oberflächlich und verzerrt die Tatsachen. Als Profi benutzt man halt andere Dinge, als ein Anfänger.

Linden schrieb:
Jeder hat seine Eigene Meinung, aber dieses Kollektive "Reloop ist der letzte ******"-Gerede finde ich ein wenig oberflächlich und verzerrt die Tatsachen. Als Profi benutzt man halt andere Dinge, als ein Anfänger.

...das dachte ich...

...bis ich mir technics gekauft habe... ;)

Nein, im Ernst, Reloop mag bauen, was sie bauen aber die ganzen "Erfahrungsberichte" von top DJs, würd ich doch außer Acht lassen, weil die sowieso eingekauft sind...

Durch ihre Promomaschine haben sie sich einen Ruf aufgebaut und wer sich natürlich die besten Reloops holt (mk-6000 oder so?), wird sich natürlich auf dessen Seite stellen, weil wer gibt schon zu, einen Fehler gemacht zu haben?

Wer je an Technics oder Stanton Playern stand und sie mehrere (!) Male benutzt hat, wird sicher wissen, was ich meine... :)

ich weiss ja garn ich was ihr habt, aber ich spiele schon seit 2 jahren mit meinen rp-3000 ern rum... find ic hsuper die dinger, allein deswegen weil ich die mal beide für 150 euro ersteigert habe.. lege auch öfters beim kumpel auf, der hat zwei technics... soooooooo unterschiede stell ich da auch nit fest, nur halt die verarbeitung is was robuster bei dne technics, und die der pitch fader is was "sanfter"... und nur, damit ich sagen kann, dass ich zuhause nen technics stehen habe, gebe ich kein vermögen aus!!

was willste mit einem plattenspieler den ihr euer "ganzes leben" lang benutzt mit einem wiederverkaufspreis anfangen?

was willste mit einem plattenspieler den ihr euer "ganzes leben" lang benutzt mit einem wiederverkaufspreis anfangen?

Nix, ich nutz ihn ja mein ganzes Leben, du deinen Reloop aber aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht ;) :p :D

ich habe die befürchtung, dass ihr das sogar ernst meint was ihr da schreibt...:D

Aber selbstverständlich, ich hab schon so gut wie an allem am Markt verfügbaren gestanden und es geht einfach nichts über nen SL, ganz einfach :)

(Die Vestax-user sollen jetzt einfach mal nicht mitlesen, sind teilw. auch geile Teile aber ich brauch den Funktionsumfang wie ultra-pitch einfach nicht)

...das dachte ich...

...bis ich mir technics gekauft habe... ;)

Nein, im Ernst, Reloop mag bauen, was sie bauen aber die ganzen "Erfahrungsberichte" von top DJs, würd ich doch außer Acht lassen, weil die sowieso eingekauft sind...

Durch ihre Promomaschine haben sie sich einen Ruf aufgebaut und wer sich natürlich die besten Reloops holt (mk-6000 oder so?), wird sich natürlich auf dessen Seite stellen, weil wer gibt schon zu, einen Fehler gemacht zu haben?

Wer je an Technics oder Stanton Playern stand und sie mehrere (!) Male benutzt hat, wird sicher wissen, was ich meine... :)

wie gut, das die stanton st150 das 100% gleiche innenleben haben wie die 6000er reloop/x-trm1

selber ins aus geschossen würde ich sagen! :D

Hi,

was ist daran jetzt schlimm ? Das ist nen ganz normales Geschäftsmodell was bei vielen so gefahren wird. Ich finds abolut okay. So verdient man halt Geld.

Mehrere Firmen zu Gründen ist übrigens auch ne Absicherung in Streitfällen, so das man nicht mit allem Pleite geht falls mal der Subergau in einem Falle kommt ;-) (zB. Chinachemiedreck vergiftet hochgradig mehrere Kunden *g*)

Gruß

Ich finds auch nicht so schlimm. Außerdem denk ich mal, dass man Reloop auch mal eine Chance geben sollte. Vor allem die 6000er sind schon nicht verkehrt. Im Internet gibts die schon recht günstig, ähnlich wie Synq und baugleiche Versionen und wenn man sie zu Hause nutzt werden sie genauso mehrere Jahre halten.

Ich selbst nutze seit Jahren Technics und bleibe auch dabei, aber deswegen find ich nicht gleich alles schlecht was andere Veröffentlichen, bzw. kann man Reloop auch mal eine Chance geben, auch wenn sie wirklich viel Mist veröffentlicht hatten.

stimmt. früher hat sich reloop qualitätsmäßig nicht gerade mit ruhm bekleckert.
bei den aktuellen sachen haben die sich aber echt gemacht.
ich habe die rmp-2 cd-player und das rmx-40 usb mischpult.
die sind wirklich gut !

Genau! Und nebenbei bemerkt: Sowohl Topic als auch "Reloop ist gut/schlecht" sind schon x-mal durchgekaut worden... und das schon vor ner halben Ewigkeit.

du musst sie dir nur exakt anschauen. die details gleichen sie wie ein ei dem anderen. die diskussion hatten wir hier 2005 oder so sehr lang und breit.
nur das gehäuse ist anders und stanton hat mehr digitalschnickschnack eingebaut.

wen wunderts denn? schau dir mal an, was stanton überhaupt eigentlich ist: hersteller von tonabnehmern seit langer zeit. nach und nach haben die verschiedene chinesische fabrikate eingekauft und ihren nahmen draufgeschrieben.

manche wolltens nicht einsehen. die player sind natürlich das gleiche wie synq und jb systems und wie diese ganzen labels noch alle so heißen mögen.

ABER HEY... wen interessierts? es ist anerkannter fakt, dass dieser 6000er player sich als bestes reloop produkt aller zeiten rausstellte. scheinbar wesentlich weniger halbherzig als der rest der sachen.

schaut euch doch nur mal diese neuen 4kanal reloop mixer in schwarz an. lächerlich, wie die extra das design des djm 800 an den potis kopieren. es ist ja wohl eindeutig, welcher bauernfang da im schilde geführt wird.
es ist ja nicht so schlimm, weil das zeug ja nicht so viel kostet.

ABER DIESER OFFENSICHTLICHE PLAGIARISMUS UND DIE WERBETEXTE SIND DAS VERWERFLICHE.

Neue Themen

Zurück
Oben