Rp 4000 M3D Abdeckplatte abbauen

M

Mysterix

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ich würd gern meine M3D Umlackieren weils ie total zekratzt sind nun wie bekomm ich die Stahlplatte ab?

Die Frage lässt sich eigentlich von selbst beantworten, die Umsetzung aber dafür umso schwieriger.

Wie wärs wenn du den Turnie umdrehst und erstmal aufschraubst? Dann siehst du doch weiter wie du den ganzen Rest abschrauben kannst. Ich habe den zwar nie zerlegt und auch nicht vor mir, aber ich denke es ist wie bei jedem Gerät unten verschraubt worden, dann kannst du den Unterboden mit der Oberplatte trennen. Dann eben alles andere wie Knöpfe, Tonarm, usw entfernen. Dann grundieren und lackieren.

Wie wärs wenn du den Turnie umdrehst und erstmal aufschraubst? Dann siehst du doch weiter wie du den ganzen Rest abschrauben kannst. Ich habe den zwar nie zerlegt und auch nicht vor mir, aber ich denke es ist wie bei jedem Gerät unten verschraubt worden, dann kannst du den Unterboden mit der Oberplatte trennen. Dann eben alles andere wie Knöpfe, Tonarm, usw entfernen. Dann grundieren und lackieren.

Habe meine ehemaliegen 2000er auch lackiert. War wirklich sehr peniebel. Habe wirklich alles abgebaut, geschliffen, einige Sicken und Kanten zugespachtelt, grundiert, lackiertund "geairbrushed". Tonarm vergolden lassen und den ganzen Spaß.

Wie gesagt ich war sehr penibel, man kann auch einfach nur alles abkleben. Wenn man das ordentlich und sorgfältig macht, ist das eine sehr einfach und fixe Methode. Würde dir es aber zum ordentlich machen raten, es sieht einfach nur besser aus.

Wenn du noch ein paar Tips braucht, schreib mich einfach mal an.