RP-2000 Chinch Kabel im Hintern! Hilfe benötigt

M

Moonrush-Backsi

Mitglied
Reaktionen
0
Also beim RP-2000 is das Cinch (Hoffe es is nen Cinch ihr wisst denke was ich meine) ja fest. Und das ist im Ar***. Ich habe 2 American Audio einen HTD 4.5 und einen TTD... Auf jedenfall will ich den RP-2000 lieber nutzen, als den TTD.... Und kann ich den irgendwie auseinander bauen und das Kabel wechseln? Weil bis jetzt hab ich mich noch net dran getraut.... Net das ich hinterher noch mehr kaputt mache, als schon ist... :)

Wenn ihr mir helfen würdet, wäre das extreme nice! :)

Dankeschön schonmal!

Suchfunktion genutzt, aber nicht genau das gefunden, was ich meine ....

Zuletzt bearbeitet:
Neue Cinchkabel kaufen, Turntable aufschrauben, die alten von der Platine ablöten und neue anlöten.

Nachdem du den Plattenspieler aufgeschraubt hast, suchst du die Platine, wo die Cinchkabel angeschlossen sind. Wenn du die gefunden hast, nimmste einen Löt Kolben, lötest sie ab kaufst neue und lötest sie an der gleichen Stelle wieder an.

Falls du jedoch keine Ahnung von Löten und überhaupt dich mit Elektrotechnik und deren Gesetzen nicht auskennst, lass' lieber die Finger davon, es herrschen 220V Spannung vor!!

Zuletzt bearbeitet:
Die heißen Cinch-Kabel! :mad:

Sonst hat der kluge Qwest eigtl. schon alles geschrieben und so

Die heißen Cinch-Kabel! :mad:

gaaaaanz furchtbar wichtig, dass das hier nochmal mit nachdruck klargestellt wurde. :rolleyes:
aber schön, jetzt weiß zumindest jeder, dass du es weißt.

wegen der 230V sollte man zunächst mal das netzkabel ziehen...

wenn man dann erst eine ader löst und direkt die entsprechende des neuen kabels an die selbe stelle lötet, kann da auch ein ungeübter kaum was falsch machen. wenn du aber absolut noch nie nen lötkolben in der hand gehabt hast, lass besser die finger davon und frag wen der erfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem der RP fertig ist, springe ich !

Danke für eure Hilfe, werd mich gleich dran hocken! :)Dankeschön an alle ;>

Oo

Nächstes Mal bitte anderen Titel wählen. Ich hatte im ersten Moment Angst, du hättest dir so ein Kabel ins Hinterteil gesteckt und bräuchtest Hilfe beim Entfernen. :eek:

Der Titel hat mich auch etwas stutzig gemacht. Hatte schon Bedenken...:p

Zum Topic:

Solltest du beschließen die Adern selbst zu verlöten, achte bitte auf die Temperatur deines Lötkolbens. 300°C sollte deine Obergrenze sein, sonst könntest du andere Bauteile beschädigen und auch die Lötinseln der Platine haben es nicht gerne zu warm...
Prinzipiell würde ich aber vom Selbermachen abraten, wenn du noch nie was damit zu tun hattest.