Roland Handsonic-10

Tom Owen

Tom Owen

Aktives Mitglied
Reaktionen
4
Hi

Ich weiss nicht wies euch geht aber ich tue mich mit dem erstellen der Drums mit Midi-Keys relativ schwer (Musikrichtung: new-Funk, Nu-Jazz). Da mir das Geld für ein e-Drumset definitv fehlt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Drumpad. Habe mir mal den Handsonic-10 ins Auge gefasst. Werde das Teil nächste Woche Testen gehen. Mich würde trozdem eure Erfahrung mit Drumpads/Modele interessieren und hat jemand schon den Handsonic-10 getestet?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüsse
Tom

Die Handsonics kenne ich nicht aber wie wärs denn hiermit:

MPD16-large.jpg

Mit dem Teil kannst du die Sounds direkt aus dem PC abfeuern. Ist halt nur eine Steuerkonsole, kommt daher aber recht günstig.

ich hab vor kurzem mal das triggerfinger von m-audio getestet und war begeistert
sieht so aus
tf.jpg

hier noch ein link zum hersteller

Also die Akai Pads sind in dem Sektor (noch immer) die besten Korg und MAudio kann da nicht mithalten...
Ich kenn zwar nur die pads auf dieser mikrokorg kontrol (wasweißich) und die Maudio und beide versagen kläglich im vergleich zu den Akai.
Ist halt MPC feeling...
Der Unterschied zur handsonic ist halt es handelt sich hier um reine MIDI Controller. Das Heisst du brauchst einen Sampler oder ein Soundmodul das deine Sounds erzeugt...
Das beste ist aber natürlich den nächsten grossen Musikalienhändler zu besuchen und ihn nerven was das Zeugs hält... :)

Also ich hab den SPD-S von Roland zuhause, da klöppelst du mit den Sticks drauf. Ausserdem kannst du Samples auf CF Karten recorden. Die Pad Empfindlichkeit kannst du deiner Spielweise anpasssen, das geht soweit dass du ebenfalls mit den Händen spielen kannst. Das Teil hab ich mir mal angeschafft weil ich früher strikte gegen alles war was nach Computern gerochen hat. Mittlerweile nutz ich das Gerät nur noch als MIDI Eingabe Quelle, aber ich mag das Teil. Ich könnte mir nicht vorstellen auf so kleinen Pads mit meinen Fingern zu "drummen" aber ist sicher nur ne (an)gewöhnungssache.
Was ich Shice finde an meinem Gerät ist dass die Pads zwar optisch schön nebeneinander liegen, aber zum Spielen zuwenig ergonomisch angeordnet sind. Aber da würde wahrscheinlich nur ein E-Drum diese Ansprüche erfüllen...

Edit:
http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Hab morgen n Termin mit meinem Händler vereinbar. Nehm meine Sticks mit und hau dem den ganzen Laden kurz und klein...und das was dabei die besten Töne von sich gibt werd ich dan mit nach hause nehmen...Scherz bei seite, bin gespannt auf die Akai und Roland pads, wobei ich primär nur e midi eingabegerät Suche.

Danke
Tom

Tom Owen schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Hab morgen n Termin mit meinem Händler vereinbar. Nehm meine Sticks mit und hau dem den ganzen Laden kurz und klein...und das was dabei die besten Töne von sich gibt werd ich dan mit nach hause nehmen...Scherz bei seite, bin gespannt auf die Akai und Roland pads, wobei ich primär nur e midi eingabegerät Suche.

Danke
Tom

huhuu Tom.
Ich hab grad eben in einem anderen Forum (mein Schranzboard -unitedsb.de) gelesen, das es bei Bernie jetzt ganz neu auch Sounds vom HPD-15 Drumpad gibt. Das basiert ja ebenso auf der V-Drum Technologie und dürfte ziemlich genauso klingen

http://www.aliens-project.de/t_200603_roland_hpd15.html

Naja den hdp 15 find ich ein bisschen arg teuer, das SPD-S iss ja wahrscheinlich schon überm Limit... also wenn er auf wirbel verzichten kann sollte er vielleicht doch besser die Akaipads o.ä. wählen, wobei man dann genau so gut auf einer Tastatur die Beats Hämmer kann finde ich. Ne Möglichkeit wäre auch ein einzelnes Pad z.B. sowas: http://www.thomann.de/artikel-174460.html (auf der Page hat's noch weitere interessante Angebote..)
Wirbel kommen aber eh selten gut bei Samplern da ja immer der gleiche Sound erklingt, also bei Battery und co. jedenfalls. Presswirbel sind noch ok aber alles andere tönt ziemlich eigenartig, so nach Flanger...

Neue Themen

Zurück
Oben