Wie gesagt, von den Anschlussmöglichkeiten her und dem gebotenen Funktionsumfang gäbe es keine Wünsche die offen wären.
Einzig die Einschränkung(en) was die verwendbare Software betrifft ist halt blöd.
Wenn das Teil so funktioniert wie es soll wäre das für mich als jemanden der noch nie so einen Controller besessen hat tatsächlich etwas wo ich einsteigen würde.
Nochmal: MIDI hat mit Sound nichts zu tun. Die MIDI-Einstellungen können perfekt sein und trotzdem kommt kein Sound oder der falsche Sound raus.
In der Realität ist es nicht so, aber fürs Verständnis denke erstmal: MIDI geht in den Rechner rein und funktioniert wie die Fernbedienung an deinem Fernseher, es werden Dinge geschaltet die passieren sollen.
So wie abspielen von Tracks, laden von Tracks, navigieren zu Cuepunkten.
Beim Sound denke erstmal: Es ist eine Soundkarte zufällig ins Gehäuse der "Fernbedienung" eingebaut und der Sound kommt darüber aus dem Rechner raus. Die Soundkarte hat mehrere Ausgänge und ich muss der Software einmal sagen welches Signal auf welchem Kanal der Soundkarte aus dem Rechner raus soll.