Meine Idee wäre ein wenig Wissen um das eigene Arbeitsgerät und Umfeld anzusammeln. Wie man sich mit einer PA o.ä. verbindet ist absolutes Grundwissen in diesem Beruf. Was ebenfalls wichtig ist, vor allem wenn man etwas im Internet finden will ist eine präzise Ausdrucksweise.
Wir räumen also erstmal auf:
1. Dein Gerät heißt
DJ-202.
2. Dein Gerät ist kein Mischpult sondern ein DJ-Controller.
3.
Dein Gerät hat keine Klinkenbuchsen als Ausgang, sondern lediglich Cinch.
4. Selbstverständlich gibt es Adapter von Klinke nach XLR und zurück.
Das Internet ist voll davon.
Es gibt sie in zig Varianten mit 3,5mm und 6,3mm Klinkenstecker, mit XLR-Buchsen und Steckern. In Stereo und Mono, symmetrisch und unsymmetrisch.
5. Du kannst deinen Master-Out, der ein Line-Signal liefert, wie z. B. ein CD- oder Medienplayer selbstverständlich mit einem weiteren Mischpult über einen Line-Input verbinden. Im Falle eines DJ-Mixers oder größeren Controllers benötigst du dafür lediglich ein
normales Cinchkabel.
Handelt es sich um ein Mono-/Bandmischpult könnte ein Adapter Cinch auf
6,3mm Klinke oder selten
XLR-Stecker nötig sein.
Hier willst du dann möglichst einen Stereo-Kanal, der üblicherweise für Keyboards gedacht ist.
Wegen der Gefahr von Phantomspannung wenn möglich immer einen Line-In mit 6,3mm Klinke verwenden!
6. Für die direkte Verbindung mit einer „Club-PA“ würde ich die Verwendung einer
Stereo-DI-Box vorschlagen.
Diese symmetriert dein Ausgangssignal und du kannst auch längere Kabelwege nutzen.
Die Box löst auch wieder dein Steckerproblem, denn es geht mit Cinch rein und mit XLR raus. Keine zusätzlichen Adapter nötig.
Das löst zwar dein unmittelbares Problem, trotzdem würde ich dir raten dich mal mit ein paar Basics zu beschäftigen wie:
Signalarten (Phono, Mic, Line)
Signalübertragung (symmetrisch, unsymmetrisch)
Steckertypen (Cinch, Klinke, XLR, Speakon, DIN-Stecker für MIDI)
Als Bonus vielleicht noch Schutzklassen von Elektrogeräten (und deren Steckertypen) in Verbindung mit Erdschleifen.