Rokit rp 8 Fragen

M

marvman

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab ein paar Fragen zu den oben genannten Boxen (habe auch die SUFU bemüht aber nicht genau gefunden was ich suche).

Hatte vor diese als Hifi Ersatz zu kaufen um selber zu Mixen, Musik zu hören (auch mal mit 15-30 Leuten). Die zu beschallenden Zimmer liegen zwischen 25 und 50m^2.
Frage:
- Mich verunsichert die Bezeichnung Nahfeldmonitor. Nach meinem Verständnis bedeutet dass keine Beschallung von Räumen sondern direkt davorsitzen?!
- Kaufen ja nein?
- taugt der passende KRK Bass?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lg Marvin

Mach dir mal bezüglich der RP8 keine Sorgen bzgl des Pegels. Hab neulich erst die Behringer Truth auf Volllast bei ca. 50qm gehört. Ham sich viele die Ohren zu gehalten. Und die KRK schaffen noch n Ende mehr!

Ob du den Sub dazu noch BRAUCHST.... fraglich. Aber machen kannstes, wenn das Geld übrig ist.

ich schliess mich Bossa hier an... die RP8 haben massivsten Druck im Basskeller da geht effektiv einiges... mit denen kannst du definitiv nix falsch machen...

Ich habe die jetzt auch. Druck machen die ohne Ende. Und räumlich lösen die sehr gut auf. Da kommen die NS 10M nicht mit (hängt aber auch vom verwendeten Amp ab).

Ja, aber wie sieht es mit dem Grundrauschen aus? Soll ja angeblich ziemlich hoch sein..

Es gibt 2 verschiedene Bässe.
Das Auslaufmodell RP 10 S

36Hz -50kHz +/- 1.5dB
10" High Excursion Glass Aramid Composite Woofer

38.2 cm x 35.5 cm x 39.8 cm
150 watts RMS
98 dB
THD .05%
* * * * * AUch wenn nicht erwähnt hatt er die gleichen LPF-Weiche bis 130 Hz * * * * Klick

Und den aktuellen KRK 10 S
34Hz – 50Hz to 130Hz Variable +/- 1.5dB
110dB Music and 113dB Peak
10” High Excursion Glass Aramid Composite Woofer

38.2 cm x 35.5 cm x 40.8 cm

150W RMS
98dB
THD .08%

* * * * * Bypass-Schalter ( Für Foodswitch ) über den der Sub Ein/Ausgeschaltet werden kan * * * *

Unterscheiden sich nur minimal.
Die Unterschiede kommen wohl durch das neue Design - Vorher eckig jetzt abgerundet.
Am besten bei lokalen Händlern informieren / Testen ob es wirklich Unterschiede gibt.
Googlen lohnt sich - Ein Händler in Deiner scheint den RP noch zu haben - Evtl ja zum Schnäppchenpreis weil Auslaufmodell ? ? ?

taugt der passende KRK Bass?

Zuletzt bearbeitet: