Der Thread ist zwar alt, aber ich halte es für unnötig für meine Frage einen neuen aufzumachen
:
Ich werde nächsten Freitag das erste mal mit einem Rodec auflegen. Natürlich gleich im Großraum oO. Es handelt sich bei dem Pult um das MX300 MKIII.
Und zwar bin ich mir da auch nicht so sicher, wie das mit dem vorhören laufen soll, da ich bis jetzt großteils Pioneer, Denon oder ähnliche Pulte gewohnt bin.
Meine Fragen also: Ist es theoretisch möglich mit dem Pult wie folgt vorzuhören und dann auch einzumixen:
1. Neues Lied alleine in den CUE um den Pegel erst mal anzupassen, davon ausgehend, dass ich Pegel des laufenden Liedes beim Übergang vorher korrekt auf 0db eingestellt habe.
2. Beide Lieder irgendwie übereinander im kopfhörer und zwar beide auf beiden Ohren (geht das?) um anzugleichen und dann
3. Übergang. Ist es hierbei möglich, das Kopfhörer Signal so einzustellen, dass ich das höre, wie wenn ich normal den Master auf CUE habe, bzw, den Cue-Mix Poti auf Master? Nein, oder? Naja, wäre ja auch nicht so schlimm, gibt ja Monitore
Allgemein: Wie pegelt man denn am Besten mit dem Pult die Lautstärke ein? Gibt es da eine besser geeigente Lösung für weniger mit dem Pult Vertraute?
So wie ich das verstanden habe arbeitet diese Sum-Funktion so, dass auf dem einen Ohr nur das PFL Signal anliegt auf dem anderen jedoch nicht nur das Master-Signal, sondern zusätzlich auch noch das PFL Signal. Es wird also sozusagen auf ein Ohr das Master-Signal noch drübergelegt. Habe ich das so richtig verstanden?
Dann hatte ich eine ganz strange Idee, vllt auch etwas sehr unorthodox und nicht wirklich ernst gemeint =)
Ist es theroetisch möglich, wenn man beide vorzuhörenden Kanäle auf CUE hat, bis zum Übergang (dann natürlich nicht mehr^^) die Balance Regler für jeden Kanal so zu belegen (also linken ganz nach links, rechten nach rechts) dass ich bei dem VU-Meter sozusagen 'separate' LED Ketten für 2 Kanäle habe?
Vielen Dank für alle Antworten!
Grüße